Unser Teich

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von ZENKIS, 1. April 2014.

  1. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Bald werden wir umziehen.
    Am neuen Ort hat es einen Teich. Als wir kürzlich das alte Schilf abgemäht haben, flatterte plötzlich etwas davon. Oh, ein Entlein !

    ....und dann haben wir dies entdeckt:

    [​IMG]

    Das war vor zwei Wochen. Am Samstag haben wir sie wieder gesehen, sie brütet immer noch. ::4
    Bitte um Daumendrücker dass alles gut geht, und Fuchs und Marder fern bleiben.


    (Ich hätte auch noch tolle Bilder von der Mama, kann sie aber nicht hochladen, sie sind 11 MB. Weiss jemand wie man es machen könnte?)

    LG Moni
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh, wie spannend! Ich hoffe, dass alles gut geht und schon bald Küken schlüpfen, drücke Euch die Daumen!

    Dann musst Du die Bilder halt schon vor dem Hochladen manuell verkleinern, z.B. mit Irfanview.
    Das ist ganz einfach und selbst erklärend.

    Eine Kurzanleitung zu Irfanview findest Du hier.