Unsere Quieker

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Mira, 20. Dezember 2013.

1. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Foris

Gerne möchte ich euch wieder einmal alle unsere Pelzlis vorstellen. Die Fotos sind am letzten Sonntag während des Ausmistens entstanden, welches unsere Quieker jeweils im bewährten diebrain-Klappgehege "überstehen".

Mara (8 J. 1 Mt. alt):

Sie ist das älteste Schweinchen, das wir je hatten. In letzter Zeit hat sie zwar abgebaut, wenns ums Futter geht, ist sie aber noch immer vorne mit dabei. Wir hoffen, dass wir dieses tolle Schweinchen noch eine Weile bei uns haben dürfen.

Valerio (4 J. 4 Mte. alt):

Er ist der allerliebste Pelzmann, den man sich vorstellen kann. Noch immer ist er zu Flausen aufgelegt. Er hat etwas Probleme mit den Vorderzähnen, die regelmässig gekürzt werden müssen, ansonsten ist er ein munterer Kerl, der noch immer zu Flausen aufgelegt ist und auch mal mit den Youngsters mitrennt. Von Valerio haben wir am meisten Bilder, er ist einfach so fotogen, deshalb gibts von ihm zwei Fotos.

Wanda (4 J. 4 Mte. alt):

Wanda ist unser "Hefen"-Schweinchen. Trotz aller Misslichkeiten ist sie guter Dinge und hat ihren Appetit glücklicherweise nie verloren. Man sieht es ihr nicht an, aber sie ist ziemlich dominant.

Lucille (3 J. 10 Mte. alt):

Lucille leidet unter Arthrose, kommt damit aber gut zurecht. Auch sie hat einen sehr guten Appetit und eine ziemlich laute Stimme, wenn sie nach Futter bettelt.

Flavia (2 J. 6 Mte. alt):

Unsere Oberzicke Flavia hat uns eine Weile ganz schön auf Trab gehalten, in der jetzigen Gruppe klappt es aber gut.

Alex (1 J. 8 Mte. alt):

Unser Brommselkönig ist ein drolliger Meerimann und bringt uns oft zum Lachen. Am Anfang hatte er ja seine liebe Mühe mit den dominanten Mädels, aber mittlerweile hat er sich durchgesetzt. Sein Brommseln ist übrigens bis ins hinterste Zimmer unserer Wohnung zu hören. ::9 Auch von ihm gibts zwei Fotos.

Enya (4 Mte. alt):

Enya hat sich mühelos ins Rudel eingefügt. Sie ist nicht so vorwitzig wie Ayla, kann sich aber gut durchsetzen. Und die kleine Lady ist ausgesprochen fotogen ...

Ayla (3 Mte. alt):

Die Jüngste im Bunde und ein kleiner Frechdachs. Sie erinnert mich ein wenig an Mara, als diese jung war (natürlich auch farblich ...) - munter und von Anfang an sehr zutraulich. Sie ist beim Betteln immer vorne und hat mittlerweile Enya gewichtsmässig überholt.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüsse

Claudia

2. Luzie F.R.

Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

3. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Süsse Fotos!

Besonders deine Omi, die Mara, find ich süss! Schön, dass sie so ein stolzes Alter hat. Ich persönlich mag die Opis und Omis ganz besonders. Man nimmts gemütlicher, verschläft auch mal den Tag oder die Salatfütterung, ärgert sich nicht mehr so viel wie früher und nimmt das Leben halt gediegener :frühl:

4. Mira

Mira VIP-User VIP

Kleines Update

Nachdem uns Wanda kurz vor Weihnachten leider verlassen hat, war es sehr still in der ehemaligen Dreiergruppe und vor allem Alex langweilte sich sichtlich.

Deshalb durfte dieses bezaubernde Teddymädel bei uns einziehen ::9 :

Sie heisst Viola, ist ein knappes halbes Jahr alt und stammt aus Engelburg.

Viola hat sich schon gut eingelebt, mit Flavia gab es bis anhin keine Probleme (ich hoffe, es bleibt so ...) und Alex ist, wie zu erwarten, richtig begeistert vom flauschigen Neuzugang. Er hat alle Pfoten voll zu tun, um bei der Neuen Eindruck zu machen. :D

Unsere beiden Jüngsten sind tüchtig gewachsen:

Ayla-Schnütchen ... ::4

... und Enya ::4 :

Die muntere Bande macht uns viel Freude!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Claudia

5. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Jöh, was für eine hübsche Teddy-Dame :lov: Die gefällt mir auch!

Viel Spass noch mi der neuen Dame :frühl: Und dein Alex wird wohl herumpurren wie ein König :) Ich finde das bei meinen immer lustig, wenn eine neue Dame kommt. Einer meiner Kastrate bewacht dann die neue Dame über eine Woche. Dort wo sie liegt, liegt auch er :)