Dieser Anblick wollte ich euch nicht vorenthalten. Darf ich vorstellen, meine Untermieterin Hausrotschwänzchen Sie hatte ca. 4 Tagen mit dem Nestbau. Seit 5 Tagen ist sie am brüten. Die Brutzeit beträgt 12-14 Tagen. Bin schon total darauf gespannt.
Hoi Nicole Befindet sich das Nest im Rollladenkasten? Wirkt auf jeden Fall schön geschützt! Wir hatten auch schon öfter gefiederte Untermieter, halt gewöhnliche Spatzen, und es war immer ein Erlebnis: Zuerst die feinen Piepsstimmchen, die immer energischer nach Futter verlangten, und dann die kleinen Flauschebällchen, die eines Tages davonflogen. Ich wünsche guten Bruterfolg und viele spannende Stunden beim Beobachten! Liebe Grüsse Claudia
Sali Claudia, ich habe eine Winterterasse. Im Sommer klappe ich die Fenster auf die Seite und befestige sie. Zwischen den zusammengeklappten Fenstern und der Decke hat sie sich eingenistet Freue mich dann auch auf die Federkügelchen
Das ist aber süss. Schon erstaunlich wie die Natur sich einrichtet und immer ein Plätzchen für den Fortbestand findet. Viel Freude beim beobachten.
Noch eine Woche dann gibt es "Bibelis" ^^ Bin total am mitfiebern (Sorry Aika, bekomme es einfach nicht hin) Du nimmst halt unverdrossen und konsequent immer den falschen Link.... LG, Aika
Auch die Anna kann Dir da helfen... Sali Nicole Die Bilder sind zu gross. Du musst sie einfach vor dem Raufladen verkleinern (das aktuelle misst nun z.B. 599x450 Pixel), dann klappt es wunderbar Ein absolut obersüsses Bild übrigens!!
Danke:frühl: Was mir in dieser Zeit aufgefallen ist, es hat ein 2. Hausrotschwänzchenweibchen das immer zwischendurch schauen kommt. Es setzt sich aber nicht drauf. Es kommt immer nach 18.00 Uhr mit dem Männchen zu dem Weibchen das brütet. Nachher gehen sie alle zusammen weg. Nachher kommt das Weibchen wieder und brütet weiter, nachher kommt das zweite, schaut kurz und geht dann wieder weg. Für was ist das zweite Weibchen? Es bringt ja keine Nahrung oder sonst etwas. Sie wechseln sich auch nicht beim brüten ab. Gruss Nicole
Hallo Nicole,das ist ja spannend mit deinen Vögeln. Vielleicht ist das 2. Weibchen eine Tochter der anderen 2Vögel und ist noch auf die Eltern angewiesen.Aber es ist nur eine Vermutung,ich kenne mich nicht so aus mit Wildvögeln.
seit 6 Tagen...... sind sie da zuerst mal die Mama der Papa und die Mäuler die gefüttert werden wollen Hab's korrigiert, LG, Aika
Danke Nicole für die schönen Bilder. Die kleinen Vögeli sind sicher immer hungrig. Kollegen von mir haben seit 3 Jahren immer wieder ein Rotschwänzchenpaar welche ihre Jungen in einem Nest über dem Hauseingang, aufziehen.
Nein, Du hast nicht das Bild geöffnet, sondern den Link im Mail kopiert. Damit wird aber nur das kleine Bild angezeigt, nicht das grosse. Alles Weitere im Test-Forum. Klar, die sind wirklich obersüss] Toll, dass Du das so hautnah miterleben darfst.
Und wie die hungrig sind Schon wenn ich auf den Balkon gehe strecken sie die Köpfen nach essen obwohl Mama und Papa nicht da sind
Neue Fotos!!!! Hier die aktuellsten Bilder Nochmals die Mama die anscheinend zu heiss hat^^ Und da sind die "Bibelis" mit Augen offen und leicht begleidet.
Hoi Nicole Da haben die Vogeleltern aber eine Menge zu tun, um die hungrigen (Riesen-)Mäuler bzw. Schnäbel der Kleinen zu stopfen! Aber dank des guten Wetters dürfte an Futter (Insekten?) ja kein Mangel herrschen. Weiterhin viel Freude beim Beobachten. Liebe Grüsse Claudia