mit der zeit setzt sich der eine oder andere urin fleck auf den wannen ab bei uns womit enfernt ihr die es hat bei uns ein paar hartnäckige in den schalen. ich denke das es unsere schweinis nicht stört aber dem zweibein gefällts ned
Ja, ich nehme auch Durgol oder Potz Calc (von der Migros). Geht tiptop, einfach einwirken lassen. Grüessli Nadja
Ich nehm jeweils normalen Zitronensaft das funktioniert auch ganz gut und stinkt nicht so "bestialisch" wie Durgol...
Ich finde das Durgol, das schäumt, so fänomenal!! (durgol surface, Entkalker-Schaum) Habe damit sämtliche Wannen, welche ich von einem Kaninchenzüchter übernommen habe, sauber bekommen!!
bi uns ist es vorallem die eine wanne aus dem chalet. man glaubt es nicht aber da schlafen oft 10 !!!!!!!!!!!!! schweinchen drin man kann es ned fassen unsere kuschelschweine
Radikal aber schnell! Hallo Mike Wenn wir zum Beispiel, Wannen putzen müssen die wir voller Urinstein geschenkt bekommen, benutzen wir Ameisensäure. Nur draussen machen, sicher ohne Kinder! Dann fällt das lästige scheuern weg. Dieser Job darf bei uns der Urs übernehmen. Er ist ja schliesslich der Mann im Haus. Am Schluss diese Schalen einfach mit Wasser füllen und eine Weile stehen lassen. Zum neutralisieren.
:5: Huhu Mike :5: Mit Sani WC Premium von der Firma Johnsen , da bringst du alles weg und ist nicht ganz so schlimm wie Ameisensäure !! Du als Unternehmen solltes kein Problem haben es zu bekommen !!! Grüessli Claudia
Von Jemako gibt es sonst auch noch das Kalk-Ex oder das Kalk-Ex plus. Ist sehr ergiebig, viel natürlicher als Durgol (für die Tiere und die Umwelt) und da es ein Konzentrat ist, kommt es sehr günstig. Ich benutze selber das Kalk-Ex plus, da es schneller wirkt als das Pulver. Könnte man auch bei mir beziehen :5:
Hallo gandalf Nehme einfach normalen Essig wenn es ganz schlimm ist halt Putzessig Schönen Tag Gruss Malu
hm ich werde noch zum putzteufel das ist der vorteil an soooooo vielen frauen im forum danke für eure tips
Ich habe bis vor kurzem mit zitronensäure geputz, jetzt habe ich aber all meine wannen mit Blachen ausgelegt, ist eine super sache und zum reinigen mega einfach und eine saubere sache. liebe grüsse Tamara
Ich putze auch mit Zitronensaft. Das riecht gut und das ist nicht gefährlich. Und alle Flecken verschwinden. Opaline