Verdacht auf Tumor bei Mrs. Beasty

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 25. März 2011.

1. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Hallo zusammen,

Mrs. Beasty, geschätzte 2,4 Jahre, hatte vor 2 Tagen blutig-schleimige Absonderungen aus der Gebärmutter.

Heute war sie zum TA-Besuch. Es ist im Ultraschall ein tumoröses Gebilde zu erkennen. :-(

Eine Probe-Biopsie ist entnommen, um rauszufinden, ob das Gewebe gut-oder bösartig ist....

Hoffentlich reicht die Probe zur Bestimmung.

Dann muss entschieden werden, ob der Uterus und Ovarien entfernt werden. Die immer noch gefürchtete Ovariohysterektomie.

Mrs. Beasty ist jung und in gutem Zustand.

Die TÄ hat den US nicht selbst gemacht, sondern der Ultraschallspezialist der Klinik, die Befunde erhalten wir also erst Montag, bzw. die Histologie noch später nächste Woche.

Hoffentlich ist das Ding wenigstens gutartig!

Arme Maus....

Bitte für Mrs. Beasty die Daumen drücken!

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh je, die arme Mrs. Beasty!!!
    Natürlich drücke ich ihr ganz fest die Daumen!!!:daumen:

Was kam denn bei Bellina raus? (oops, das gehört natürlich in Bellinas Thread...)

3. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

ach herrje, das sind ja gar keine schöne Nachrichten ::6

Auch ich drücke fest die Daumen für die Mrs. Beasty!!!

Lg
    Sandra

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Och je, ich hoffe fest, dass es wenigstens nichts Bösartiges ist und eine Behandlung möglich ist. Die Daumen und Krällchen sind gedrückt!

5. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

die Daumen sind gedrückt. Es muss nicht immer bösartig sein.

Gruss
    Jasmin

6. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Auch hier sind unsere Daumen natürlich gedrückt. :dau: :dau: :dau:

Liebe Grüsse
    Susanne

7. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Petra

Die Daumen sind gedrückt für Mrs. Beasty.:dau::dau: Möge der Befund nichts Bösartiges ergeben.

Alles Gute und liebe Grüsse

Claudia

8. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Oh je, da drück ich der kleinen Maus alle Daumen, das alles gut verläuft::11

9. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Petra

Oh je, das tut mir sehr leid wegen deiner Mrs. Beasty. Das Tierchen ist doch noch so jung.

Wir drücken hier auch gerne alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, dass es wirklich "nur" eine gutartige Veränderung ist. Die Hoffnung bleibt, und wir alle denken an dich!

Gebärmutter-Vorfälle sind nichts Schönes. Zuletzt bekamen wir leider auch bei Foxi die Diagnose einer Vereiterung. Nein, aber bei Mrs. Beasty ist es hoffentlich nur etwas Harmloses. Alles Gute, liebe Petra!

10. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Liebe Petra,

auch bei mir sind die Daumen fest gedrückt und hoffe dass alles nicht so schlimm ist wie es ausschaut.

11. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Petra

Auch du bist TA-Abo-Kandidatin .... :(

Ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Bescheid vom Labor bekommt. Die Berichte über positiv verlaufende Gesamt-OPs haben sich ja in den letzten Jahren gehäuft, weshalb du sicher zuversichtlich sein darfst.

Daumen sind auf jeden Fall für all deine Patientlein gedrückt :dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

12. Herzensbrecher

Hallo zusammen,

das Gewebe konnte nicht untersucht werden, da es bereits nekrotisch war.

Das tumoröse Dings hat eine Grösse von 1,5 x 2 cm.:-(

Mrs. Beasty wird am Montag, 4.4. mittags um 12.00 operiert. Abends holen wir sie dann wieder ab.

Sie ist GsD fit und munter, frisst gut, so besteht hoffentlich eine grössere Chance als 50% für die OP.

13. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

So was Blödes aber auch! ::6
    Na gut, dann werden wir am nächsten Montag eben noch eine Runde fester die Daumen drücken. Hoffentlich ist Mrs. Beasty genauso kämpferisch wie biestig, damit sie die OP gut übersteht und dann schnell wieder auf die Beinchen kommt. Toi, toi, toi! :bl5:

14. Herzensbrecher

Liebe Monika,

bei aller Sorge musste ich über diese Aussage jetzt doch etwas grinsen. Dasselbe hoffe ich auch.

Mrs. Beasty ist seit Bellina`s Erkrankung ja die Chefin und lässt nichts anbrennen.

Eigentlich ist sie gar nicht mehr biestig, aber der Name hängt ihr nunmal an.

Mrs. Beasty wird nun den Katzen-Body testen dürfen, den ich prophylaktisch für solch einen OP-Fall vor langer Zeit mal besorgt habe.

Bin ja doch gespannt, ob das Teil passt und was taugt.

Vor 10 Jahren hatten wir das letzte Mal diese grosse OP, damals ging es gut, hoffentlich wieder.

*puh*

Das Gewebe wird nach der OP nochmal untersucht, dann werden sie auch nicht nekrotische Bereiche haben.

15. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Petra

Das Ding ist gross für ein Meerschweinchen.

Ich halte die Daumen.

Gruss
    Jasmin

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Petra

Es ist tatsächlich immer wieder erstaunlich, was alles so in einem kleinen Meerschweinchen-Körperchen schlummern kann.

Hier drücken wir beide deiner Mrs. Beasty am kommenden Montag ganz fest die Daumen und auch die drei "Zuckermausis" helfen mit ihren Pfötchen natürlich mit.

Zum Glück bist du tierärztlich in sehr versierten und vertrauensvollen Händen, das ist doch schon mal ganz viel wert. *Daumendrück* und das kommt schon gut, liebe Petra!

17. Herzensbrecher

Das Narkosegerät hat heute seinen Geist aufgegeben....und muss erst repariert werden.

Es stehen zwar andere zur Verfügung, wo aber die Narkose anders läuft und für diese grosse OP hätte die TÄ lieber dieses Gerät.

So wird die OP um eine Woche verschoben.

Wie gut, dass Mrs. Beasty davon nichts weiss. Eine Woche länger Nervenflattern fürs Zweibein*nerv*, aber noch genug Zeit für die Wundheilung vor Ostern*aufatme*

Wie gut, dass Bellina gerade die Zähne korrigiert bekommen hat....

18. Curry + Pepper

Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

Du Arme,::11 eine Woche mehr Sorgen machen...das darf doch nicht wahr sein:eek:!

Trotz allem, jetzt ist positiv denken angesagt!!

Das Daumendrücken geht weiter hier bei uns.

Liebe Grüsse,
    Sonja

P.S. : Inzwischen muss ich leider selber einen Daumen über's Wochenende für meine Katze drücken, bekomme erst am Montag die Ergebnisse der Blutuntersuchung heute. (Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion und / oder Nierenprobleme laut TA :777 !!!

19. Herzensbrecher

Liebe Sonja,

ich drücke Deiner Katze dann die Daumen! Der kleine Trost, Katzen sind besser zu behandeln als Meerschweinchen....

Dennoch*dolltröst* und alles Gute!

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Petra

In wenigen Stunden ist es soweit, und ja, wir drücken hier ganz fest alle verfügbaren Daumen und die drei "Zuckermausis" ihre Pfötchen!

Das kommt gut und bald wird Mrs. Beasty operiert und befreit von ihrem Fremdkörper sein und dann geht's nur noch aufwärts!

Alles Gute für 2- und 4-Beiner und viele positive Gedanken sind morgen bei euch!

Macht's gut und toi, toi, toi!