Vicky, 7.2.05 bis 30.11.11

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Aika, 2. Dezember 2011.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Meine süsse Vicky hat sich vor zwei Tagen auf den Weg gemacht... :777.

Sie war eines der wenigen Schweinchen, die seit Baby-Tagen bei mir lebten, ein "Ersthand-Schweinchen" im wahrsten Sinne des Wortes.

So sah die Süsse an ihrem ersten Lebenstag aus:

Vor mehr als 6 Jahren war ich auf der Suche nach meinem "Traum-Schweinchen"... (ja, diesen Traum hege ich noch immer...), einem Rot-Schimmeli.
    Ich suchte im ganzen Internet, aber stellte schon bald fest, dass das enorm schwierig ist.
    Schliesslich wurde ich bei einer Züchterin fündig, die eine trächtige Schimmeldame hatte. Sofort gab ich eine "Bestellung" auf für ein Rotschimmeli... und siehe da, es klappte:
    Am 7. Februar 2005 erblickte Vicky das Licht der Welt und durfte 5 Wochen später bei mir einziehen, zusammen mit ihrer Schwester Wanda.:lov:

Seitdem lebten die beiden Schwestern bei mir im grossen Rudel, immer gesund und fidel, immer zusammen, nie getrennt.

Jetzt aber hat sich als erste Vicky auf den Weg gemacht, bewacht von ihrer Schwester.:missu:
    Vor zwei Tagen fand ich sie tot bei der Abendfütterung unter einem Tunnel liegend, ihre Schwester getreulich neben ihr.
    Ich wusste genau, dass ihr Ührlein am Ablaufen war, spürte das schon seit langem, obwohl sie fit wirkte, normal frass und ihr Rudel als Chef-Sau noch immer fest im Griff hatte.

Hier ist das ganze Rudel zu sehen, eines der letzten Bilder von Vicky und ihrem Rudel.
    Mit Vicky starb eines der letzten Viadukt-Schweinchen, die noch den Umzug von meinem alten Wohnort mitgemacht haben... time is passing by. ::12

Leb wohl, süsse Maus!:missu: Deine Schwester Wanda und ich vermissen Dich sehr!​