Wie schon hier berichtet : http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=9052 haben wir seit diesem Frühling komplett von der Balkon auf die Aussenhaltung gewechselt. Im Aussengehege ist der ganze Auslauf auf einer Ebene. (Auf dem Balkon hatten wir 2 Stockwerke) Erst meinte ich dass ich mir das ganze nur einbilde, aber als nun in der letzten Woche mich meine Frau wie auch weitere Personen darauf ansprachen warum unsere Meeries nun viel "lebendiger" sind, musste ich das schon offiziell zur Kentniss nehmen dass bei uns seither vieles anders ist im Rudel. Die 4 sind unzertrennlicher und vorallem irgendwie "gemeinsam stark". Wenn ich die Türe zum Gehege öffnen werde ich schon fast von den 4 überrannt . Bin mal gespannt ob schon jemand anderes bei sich diese Beobachtung gemacht hat. Zur Feier des gelungenen Umzug in das neue Gehege hier ein paar Fotos des grosse Löwenzahnschmaus von heute Abend..
Wie immer SUPER Fotos!! Kleine Frage:Legst du dich für diese Fotos selber ins Gehege?Oder wie oder was
Ich war ja auch mal im schweizer Militär tätig und da lernt man auf dem Bauch zu robben Für diese Fotos legt man sich tatsächlich flach auf den Bauch.. sozusagen Auge in Auge mit den gefährlichen Tieren
Lieber Markus Zuerst mal wieder ein dickes Kompliment für deine tollen Fotos *schwärm*, wenn ich das mit meinen Fotografiekünsten vergleiche komme ich mir gleich wie ein Banause vor :zerkn: Ich habe ja zwar keine Aussenhaltung aber habe meine Bande vor jetzt bald 6 Wochen von einem 7qm Gehege mit Etagen auf ein Bodengehege von 9qm gezügelt. Am Anfang waren meine Süssen echt überfordert und haben nur so ca. 1/3 des Geheges genutzt, doch schon von der 2.Woche an konnten wir beobachten wie sie auflebten. Unser Chefkastrat Lucky ist fast am Dauerpopcornen und das Gehege wird nun gänzlich für Sprints genutzt. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Meeris seither auch viel zutraulicher sind, wenn ich im Gehege stehe setzen sich die einen fast auf meine Füsse :bl7: Ich wünsche deiner süssen Bande noch ganz viel Spass im neuen Gehege und euch viel Freude beim Zusehen! Liebe Grüsse Andrea + die Kuschelmonster
Ganz tolle Schnappschüsse von eurer süssen Bande! Ich bin nach wie vor der Überzeugung (und du belegst es ja mit deiner Beobachtung ebenfalls), dass man Meeris keinen grösseren Gefallen tun kann, als ihnen eine grosse Bodenfläche zur Verfügung zu stellen. Etagen mögen als Auflockerung gut und recht sein, ersetzen aber niemals eine "Rennbahn". Und so lässig einrichten kann man die in der Regel auch nicht. Liebi Grüess, Gabriela
Ich war heute wieder einmal etwas auf "Foto-Safari" Ich hoffe es langweilt nicht.... hier die neuesten Bilder :
Mir fehlt einfach immer noch ein Foto........nämlich ein Foto von dir Markus,wie DU IM GEHEGE LIEGST!!!
Nicht wirklich... ein solch peinliches Foto von mir werde ich mit mit Sicherheit nicht veröffentlichen
Naja... eines vom "Meeri - Robben" habe ich (noch) nicht. Aber ein Beweisbild dass ich sowas ähnliches schon geübt habe gibt es schon. Anstelle des Gewehr einfach den Fotoapparat vorstellen