vitamin b-komplex: b-neuron

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jontani, 22. Januar 2008.

1. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

ich hab für irish ja eine riesendosis b-neuron nach hause gekriegt. weiss jemand, wofür man dieses vitamin b-komplex sonst noch verwenden kann (wenn überhaupt) ?

2. Hi,

hier ist ein (finde, ganz guter Link) zu B-Vitaminen.

http://www.lebensmittellexikon.de/b0000860.php

Ich gebe meinen Schweinchen, die ein AB bekommen, einen B-Komplex dazu. Er regt den Appetit an.

Durchfallschweinchen gebe ich ihn auch. Bei Durchfall nehmen die Schweinchen keinen Blinddarmkot auf und dieser enthält u.a. die B-Vitamine.

Führt man im Falle von Durchfall einen B-Komplex zu, entfällt oft das Kötteljagen des kranken Schweinchens bei seinen gesunden Kollegen, zumindest ist dieses Verhalten dann nicht mehr so ausgeprägt.

Oder wenn eines sich versprungen hat, gebe ich auch B-Komplex, er wirkt sich günstig auf die Reizleitung der Nerven aus oder auch bei Innenohrentzündung.

Du könntest ihn zur Nervenstärkung auch selbst einnehmen;-)))

In welcher Darreichungsform ist das Mittel? Wenn es flüssig ist, würde ich es im Kühlschrank aufbewahren.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

danke petra ! was heisst "versprungen" ? meinst du damit, wenn es einen misstritt gemacht hat, lahmt oder so ?
    die darreichungsform ist flüssig und bereits von anfang an im kühlschrank.
    tja, ich könnte tatsächlich eine nervenstärkung benötigen ... :narr: ::10

4. Hi Bätzi,

ja genau ein Fehltritt oder was ich mal hatte, eines der Kleinen sprang beim Kuscheln auf dem Schoss wild hin und her, diese Freudensprünge, wie beim Popcornen, wo sich der Körper etwas verdreht. Auf einmal machte es knack und die Hinterbeinchen hingen schlaff. :-/

Die TÄ hat dann die Reflexe getestet an den Fusssohlen und geröngt, es war so etwas wie ein Hexenschuss, nach 14 Tagen hochdosiert B-Komplex und Traumeel war sie wieder topfit.:)

Liebe Grüsse

5. Hallo Bätzi,

ich habe jetzt mal nach dem B-neuron bei den Tierarzneimitteln geguckt. Ich habe es nur als Injektionslösung gefunden.

Hattest Du die und konntest sie oral geben? In welcher Dosierung?

Das deutsche Präparat (Polybion), was es in Tropfenform gab und von den Tieren, alleine schon auf Grund des Geschmacks, geliebt wurde, wurde vom Markt genommen, warum weiss keiner:-/ Jahrelang war es DER B-Komplex überhaupt.

Natürlich haben sich alle Meerschweinchenhalter nach der Nachricht mit Vorräten eingedeckt, aber die laufen jetzt zum Februar 08 ab, darum interessiert mich eine Alternative, wo ich nicht ein Minipillchen erst wieder mörsern muss und in was weiss ich, wieviel Teile aufteilen muss.

Liebe Grüsse