Lange haben wir keine Paaady mehr "einfach so" gefeiert, immer waren es Abschiedspartys. Fünf unserer Schätze haben diesen Sommer die Welten gewechselt. Ein sehr trauriger Sommer. Und darum hat es gestern eine Willkommensparty für einen hoffentlich goldenen Herbst und glitzernden Winter gegeben! Besonders gewidmet war diese Party natürlich auch unserem neuen Herzensbrecher, der den schönen Namen Liebling mitbrachte und diesem Namen mit seinem Charme bei Zwei-und Vierbeinfrauen auch alle Ehre macht.... Gestatten, mein Name ist Liebling! Ich brech die Herzen der stolzesten Saun (...und Fraun)*grinsmuig* Ich bin von kräftiger Statur, mein Pelzmäntelchen von wunderschöner Farbe mit Glanz, von dem so manches Zweibein nur träumen kann*frechmuig* Stets beobachte ich aufmerksam, ob meine Weiber mich brauchen (oder ob sie mir die Leckereien wegfressen*hehemuig*) Hier sieht man mich, wie ich morgens das Zweibein begrüsse! " ey Ahl, haste auch den Catalogna inne Insalata mista nicht vergessen?"*frechmuig* An meinem Zahnweiss müssen wir allerdings noch etwas arbeiten... Nun gut, gestern gabs nix zu beanstanden, geschlemmt hamma! Excellente Insalata mista! Dann kam die Heuparty, für de Verdauung Und sogar annet Dessert hat dat Ahl gedacht! Runde Ecken vom Steppenlemming, absolut getreidefrei, obergesund und superlecker! Und zum Knabbern gabs noch Haselästchen, für dat Zahnweiss! Meine Weiber muigen, ich bin ein Mann mit Format!*stolzmuig* Ich finde meine beiden Weiber aber auch affenscharf, guckt mal, sind die nicht wunderschön?*verliebtmuig* Das ist de Mrs. Beasty. Ehe ich kam, war die ne Oberzicke, mir isse natürlich sofort verfallen*selbstbewusstmuig* Da isse nochmal im Heurausch! Und das ist Aniella, meine sanfte Schöne!*hinundwegmuig* Da sind wir nochmal alle drei zusammen, rund ums Heuhaus. Auch im Gehege gegenüber wurde natürlich gefeiert! Seit Emma, unser Herz, uns vor Kurzem verlassen hat, leben dort momentan Malte und Mareike alleine. Malteschatz hat inzwischen seinen Appetit wieder gefunden und lässt sich den Lattich schmecken*schleckmuig* Mareike findet den Steppenlemming-Brei Oberklasse und sieht so gar nicht ein, dass der nur für Malte sein soll! Beide sind ein eingeschworenes Team, aber wer weiss, was uns die Zukunft bringt, vielleicht gibts ja ein oder zwei Weihnachtsschweinchen dazu...? Gestern wars seit Langem mal wieder richtig schön hier.... Bis bald....alles Gute Euch da Draussen, bleibt gesund und allzeit guten Appetit muigen Liebling, Mrs. Beasty, Aniella, Malte und Mareike und natürlich unser Ahl!
Herzerwärmend, diese Fotostory von eurer Paady...... geniesst es weiterhin und vor allem BLEIBT GESUND!!!! Vielen Dank und Gruss an Alle Maya und co.
... Das freut mich! Hört sich doch gut an, das mit den Weihnachtsschweinchen, und dass ihr Schweinchen euer Leben dank äusserst fürsorglichem Zweibein geniesst, ist nicht zu übersehen. Liebling, du bist ein Prachtkerl (ein bisschen Reserve für schlechte Zeiten kann ja nicht schaden ...), werde jetzt aber bloss nicht eingebildet, denn auch die andern Schweinchen sind sehr hübsch. Schön, dass Malte seinen Appetit wiedergefunden hat, ist aber auch kein Wunder bei diesem tollen Buffet! Calagona fehlt uns hier noch und mit den Haselästen siehts wegen dem Mehltau allüberall auch nicht mehr gut aus, aber noch wächst die Wiese ... Machts gut, geniesst weiterhin das Leben und lasst mal wieder von euch hören.:5: Liebe Grüsse an alle Zwei- und Vierbeiner Claudia
Schöne Bilder Petra und dir paar Wörter klaue... Einen goldenen Herbst und glitzernden Winter mit viel Gesundheit und Glück wünsche ich allen unseren Tierchen und deren Haltern.
Wobei diese stattliche Figur*hüstel* auf der Waage derzeit 1208 g sind, was ich für einen Kastraten noch gar nicht soviel finde. Aber irgendwie sieht er so speckig aus*erröte* und dabei galoppiert er mit Bocksprüngen durchs Gehege, ein richtiges Sprungschwein! Er wird 4, ist aber in guter Kondition. Es gibt nur zweimal die Woche Pellets, ich fürchte, ich muss sie dort ganz streichen:-( Aber diese Schlemmerparty musste jetzt einfach sein. An Catalogna komme ich derzeit auch nur einmal die Woche, den gibts noch nicht überall. Er hält aber gut. Unsere Hasel sieht GsD noch gut aus!)) Die Wiesen auch noch grün, wenn die Meisten leider auch gerade wieder gemäht sind und unser Maisbauer erntet erst Ende Oktober, da haben wir auch Glück! Malte hat sehr, sehr an Emma gehangen, überhaupt war diese Gruppe very special. Heute ist es 14 Tage her. Seit Montag erst haben die Beiden aufgehört, Emma zu suchen....insbesondere Malte geht jetzt wieder aus sich heraus.
Ja, dann wirkt er tatsächlich properer, als er ist. Valerio bringt sogar etwas mehr auf die Waage , aber man sieht es ihm nicht so an (die Natur ist einfach ungerecht!). Wenn Liebling so fit und munter ist, dann ist das schon okay. (Ähm, ja, und Calagona ist natürlich keine neue Gemüsesorte aus Afrika, sondern ein von mir verhunzter Catalogna . Leider gibts den bei uns nur selten zu kaufen.) Armer Malte, aber vielleicht wartet ja irgendwo ein liebes Mädelchen auf ihn. Alles Gute und liebe Grüsse Claudia
So schön! Ich glaube diese Party war auch ganz dringend nötig, sowohl für die Schweinchen, als auch fürs Zweibein! Da geht einem doch gleich das Herz auf!
Liebe Petra Schön, dass Euch das Partyfieber endlich mal wieder "einfach so" erwischt hat - genau so sollte es doch sein. Alles schmatzt und knabbert vergnügt - da darfst Du doch dem properen Liebling die Pellets nicht ratonieren! Vergiss das lieber gleich wieder, so was mag doch kein Schwein! Mareike ist ja auch eine ganz süsse mit ihrem speziellen Streifenmuster und dem Knuddelköpfchen. Das war ja wirklich an der Zeit, dass Du uns auch von ihr wieder mal Fotos gönnst. Die Idee mit den Weihnachtsschweinchen finde ich natürlich super. Es dürfen aber auch gerne Herbstschweinchen sein, findest Du nicht? Dann hätten sie noch reichlich Zeit zum Üben für die grosse Weihnachtspaaady mit den Spezial-Leckerli von dat Ahl.
Liebe Petra Schön, wieder mal einfach nur Gutes von euch zu hören! Und wie die wieder verwöhnt werden! Aber ich mag es ihnen so doll gönnen! Schon von Kindesbeinen an liebe ich Agoutis und somit hat sich Liebling bei mir schon lange ins Herz geschlichen. Ich finde ihn wunderbar, aber auch alle anderen Süssen sind einfach zum Verlieben. Den Kleinen weiterhin ein Paradies auf Erden, und viel Spass miteinander! Lieber Gruss, Ursula
Meine lieben Herzensbrecher Ich freue mich so sehr für euch - und im Besonderen für Zweibeins, dass ihr endlich mal wieder eine Party schmeissen und einfach nur geniessen könnt! Ich wünsche euch noch viele dieser Art für die kommende Zeit, keine Zwischentöne und nur noch Mampfen à la Wahnsinn! Liebling, du bist eine tolle Nummer und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mädels dir gerne das Leben verschönern ... und umgekehrt. Den M&Ms auf der anderen Seite wünsche ich weiterhin eine genüssliche Zeit zu zweit. Ich bin sicher, Zweibeins werden das Beste für euch entscheiden, was immer es auch sein wird. In diesem Sinne weiterhin "happy party" und auf Wiedersehen, Gabriela