von Hamstern und Rennmäusen...

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 3. August 2012.

1. Roxy

Roxy VIP-User VIP

es gibt mal wieder neue Fotos von...

::4 Simba ::4

und seinem Bruder

::4 Merlin ::4

(@Aika, ich arbeite dran, dass Frodo auch mal so hinhält *lach* :sch:)

::4 Dalby ::4

und Hamsterchen ::4 Nora ::4

Ich wünsche allen einen schönen Freitagnachmittag :)

2. Roxy

Roxy VIP-User VIP

frohe Weihnachten

Roxy's Nagerbande wünscht allen schöne Festtage
    :3394: :rund: :3394:

:xmas_35: Frodo :xmas_35:

:xmas_35: Keito :xmas_35:

:xmas_35: Merlin :xmas_35: und :xmas_35: Spirit :xmas_35:

:xmas_35: Prinz :xmas_35:

:xmas_35: Larsson :xmas_35:

:wi: :welle: :wi:

3. Crazy

Crazy Prominenter Benutzer

Da sind einfach sooooooooo herzige Bilder, die könnte man glatt brauchen für ein Büchlix_mas_045

4. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Daaanke :d040::d040:
    Es freut mich sehr, wenn euch die Fotis gefallen.
    Jetzt mit der Spiegelreflex komme ich meinen Traumbildern schon einiges näher.
    Obwohl ich von der Kamera und deren Funktionen noch kaum eine Ahnung habe. Das Ding ist ziemlich komplex. Man müsste sich wirklich viel Zeit nehmen, sich Hinsetzen, die Bedieneranleitung studieren, gleichzeitig learning by doing bis einem der Kopf raucht und die Krönung des Ganzen wären noch Fotokurse bei Profis in beliebiger Anzahl. *träum*
    Ich liebe es schon seit klein auf mit der Kamera rumzuknipsen.
    Damals sehr zum Leidwesen meiner Eltern, da ich einen Film um den anderen durchgelassen habe, sobald ich die Kamera in die Finger bekam. *lach*
    Zumal die Filmrollen ja nicht gerade billig waren und die meisten Fotos sowieso unbrauchbar.
    Heute mit der Digitalisierung ist dieses Problem natürlich nicht mehr vorhanden.
    Jetzt ist es eher so, dass ich oftmals gar keine Zeit mehr habe zum Fotografieren, aber wenn, dann geniesse ich es umso mehr bei meinen Tieren zu sein und ein paar Schnappschüsse hinzukriegen.
    Da kommt es dann doch schnell mal vor, dass ich die Zeit vergesse und am Schluss locker gegen 600 Bilder auf der Speicherkarte sind. :nix:

So cool! Danke für das liebe Kompliment!! :d050:
    Es schwebt mir auch schon länger im Kopf herum, dass die Fotos dann auch irgendwann einmal für ein Büchlein oder so was in der Art verwendet werden könnten. Neben der einfachen Freude an schönen Fotos arbeite ich auch gezielt auf eben eine solche Verwendung in Büchern, Kalendern etc. hin. Vorerst vielleicht mal irgendeine Infobroschüre oder eben ein wirklich kleines Büchlein. Zum Beispiel zum Thema Renner-VG wäre so das Erste was ich wohl in Angriff nehmen würde. Das liegt mir auch speziell am Herzen. Da hab ich schon einiges an Bildmaterial "produziert" und bin bei jeder VG ständig auf der Jagd nach noch besseren und ausdruckstärkeren Fotos. Dazu komme ich dann aber mal in einem anderen Thread. Sobald ich genügend Zeit dazu finde *smile* Ja, so ein kleines Infobüchlein als Anfang wäre cool.
    Aber im Moment kann ich das leider zeitlich einfach gar nicht realisieren.
    Deshalb arbeite ich einfach weiter an der Fototechnik, fotografisches Fachwissen und natürlich qualitativ gute und bessere Fotos als Resultat wären toll. :sch:
    Als nächstes kämen dann wohl der eine oder andere Kurs. Ich stecke fotografisch gesehen halt schon noch in absoluten Kinderschuhen. Sprich ich schiesse meine Bilder einfach nach eigenem Gutdünken und Gefühl ohne mir gross Gedanken über irgendwelche technische Funktionen und Fachwissen zu machen. Ahnung von der Botanik hab ich nämlich wirklich noch kaum. Mal sehen was die nächste Zeit noch alles bringen wird.
    Bald bricht ja das neue Jahr an.:pö:

5. Roxy

Roxy VIP-User VIP

und weil's so schön ist, gleich nochmals ein kleiner Nachschub :e015:

:xmas_35: Lou :xmas_35: - königliche Aussicht in Majestätshaltung will geübt sein

:xmas_35: Fynn :xmas_35: - futtern und Gymnastik in einem ist doch eine feine Sache

:xmas_35: Keito :xmas_35: - immer schön die Pfoten heben, weil schlurfen ist ungesund

:xmas_35: Prinz :xmas_35: - kleiner Frechdachs ganz gross​

6. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Heute gab es bei meiner Rasselbande als Dessert ein Gemüsebreili.
    Zur Feier des Tages hatte ich auch endlich wieder einmal Zeit mit der Kamera an "vorderster Front" zu arbeiten.
    Entstanden sind etwas über 200 Bilder.:e015:

Hier eine kleine Auswahl für euch :)

::4 Lishka ::4 der kleine Fuchs und sein Kumpel ::4 Yasha ::4

Mein Oldie ::4 Florida ::4 Am 8. April darf sie ihren 4. Geburi feiern.
    Ich hoffe sehr, dass wir diesen Tag noch gemeinsam geniessen dürfen.
    Vor einigen Wochen hatte sie ein Schlägli und ist seither etwas wackelig unterwegs.
    Es geht ihr den Umständen entsprechend zwar wieder gut, aber der Anfall hat deutlich seine Spuren hinterlassen. :3:

Kleiner Schabernack ::4 Aragorn ::4

::4 Noelle ::4 und ::4 Fee ::4, ein etwas ungleiches Paar

::4 Lishka ::4

::4 Aileen ::4 meine Glücksmaus.
    Sie hat vor geraumer Zeit ihr Nasenbein gebrochen.
    Niemand hätte gedacht, dass sie das überlebt aber sie hat.
    Und es geht ihr einfach prächtig.
    Ich bin soooo froh über dieses Geschenk!

:lov::lov::lov::lov:

::4 Aileen ::4 und Gspänli ::4 Chayce ::4

Na du Brei, kommst du gefälligst zu mir!! - ::4 Keito ::4

::4 Keito ::4

Eigenbrödler ::4 Prinz ::4

kleiner Schwede ::4 Larsson ::4

und zu guter Letzt mein kleiner Diamant ::4 Spirit ::4

Liebe Grüsse Roxy & Nagerbande

7. Roxy

Roxy VIP-User VIP

In letzter Zeit hat es immer wieder neue Fotos von meinen Tierchen gegeben.
    Gerne zeige ich euch wieder einmal eine kleine Auswahl von den schönsten Schnappschüssen. :)

::4Aragron::4 mein stolzer Prinz

::4Yasur::4 der kleine wilde Jüngling, der nun Xenon Gesellschaft leistet

::4Baileys::4 (r.) während der VG mit der leider bereits wieder verstorbenen ::4Svenja::4 (l.)
    Die alte Svenja wurde beim TA zum Einschläfern abgeben.
    Nur weil ihr Gspänli verstorben war und man deshalb nicht wusste, das mit dem Hinterbliebenen machen soll.:g070::e010:
    Einfach unverständlich und traurig. Zum Glück machen das die Tierärzte in meiner Klinik aber nicht. Die greifen dann einfach zum "roten Telefon" und rufen mich an, wenn’s um Renner oder Hamster geht... *räupser*::10 Ich bin sehr traurig darüber, dass ich diese wundervolle und hübsche Dame nur 6 Tage lang pflegen durfte und dann schon wieder weiterziehen lassen musste.

::4Nitika::4, ein ganz besonderer Diamant. Der dunkle Fleck hinter dem Ohr ist eine seltene Mutation von der man noch nicht viel weiss, die aber immer wieder auftritt. Ich hab sie per Zufall im Zoohandel gesehen und sogleich mitgenommen, obwohl ich im Prinzip keine Tiere im Zoohandel kaufe. Da aber DP's (Dark Patch) häufig in Superscheckenlinien auftauchen und Superschecken sehr anfällig für Krankheiten sind, sollte solch ein Tier erst recht nicht in einem Kinderzimmer landen und womöglich noch zur Vermehrung dienen. Und als hätte ich es irgendwie geahnt, leidet die Kleine an Epilepsie. Ich habe sie gerade erwischt, als sie einen Anfall erlitten hat. Einfach nur schrecklich, traurig und es macht mich wütend, dass es einfach immer wieder aufs Neue die Tiere sind, die das Leid ertragen müssen, da der Mensch wegen seiner Gier nach dem Aussergewöhnlichen und dem Aussehen einfach keine Rücksicht mehr auf die Gesundheit und die Robustheit der Tiere nimmt. Da die Süsse aber nichts dafür kann und sie trotzdem Anspruch auf ein möglichst artgerechtes Leben und liebevolle Betreuung hat, wie jedes andere Tier auch, möchte ich ihr Mäusealltag so angenehm wie möglich gestalten. Ihr Name stammt übrigens aus dem Indianischen und bedeutet Engel der Edelsteine. Und sie ist wahrlich ein kleiner Engel.

::4Lacey::4, eine so süsse Dame, ein richtiges Zuckerstück und genauso wie viele Andere auch ein Produkt des menschlichen Versagens.:( Die Arme hat Koordinationsschwierigkeiten und ist allgemein nicht gesund. Sie stammt aus einer gänzlich aus dem Ruder gelaufenen Vermehrung von über 200 Hamstern.

::4Cake::4, der hübsche Bub, der da so keck und mit dem Schalk in den Augen in die Kamera guckt, ist in Wirklichkeit schwer krank. Er ist ein Backflipper. Diese neurologische Störung, die meistens durch Inzucht oder durch die Verpaarung genetisch vorbelasteten Elterntieren entsteht. Bei Cake ist die Krankheit mittelmässig ausgeprägt. Noch kann er einigermassen damit leben aber bei einem weiteren Verschlimmern wäre dies nicht mehr zumutbar.::6
    Auch er stammt aus dieser schrecklichen Vermehrung wie Lacey.

::4Baileys::4 mein kleiner Raufbold. Nachdem er von Xenon verstossen und von ihm übel zugerichtet wurde, wollte er sich mit keiner anderen Maus mehr vergesellschaften lassen. Das Trauma sass offensichtlich sehr tief. Ich habe ihn dann kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass es mit einem Weibchen klappen würde. Vor drei Wochen hat es dann endlich, endlich nach unzählig gescheiterten VG-Versuchen, klick gemacht und der "Schläger" hat sich in einen regelrechten Charmeur verwandelt. Er liebt seine Sunny heiss und innig. So schön zu sehen, wenn so ein "hoffnungsloser" Fall nach viel Geduld und langer Zeit doch wieder zu seinem Glück findet. Dieses Foto ist übrigens direkt nach der VG mit Sunny entstanden. Sieht man ihm nicht regelrecht an, dass er "Zuhause angekommen" ist?:):)

::4Feenja::4 meine kleine Elfe.

Das letzte Foto von meinem viel zu früh verstorbenen ::4Jamiro::4. Er durfte nur 2,5 Jahre alt werden. Der kleine Softie mit seinem tollen Charakter hat eine riesige Lücke hinterlassen und fehlt sehr. Rusty sein Gspänli hat sehr um ihn getrauert und an der Einsamkeit gelitten. Als hätte das Jamiro aus dem Mäusehimmel gesehen, hat er Rusty einen Stern namens Nitika geschickt und siehe da: Rusty's Herz ist wieder aufgeblüht und scheint Nitika über alles zu lieben. Schon vom ersten Zusammentreffen an, hat er die Dame wie ein richtiger Gentleman behandelt und sie kein einziges Mal gejagt oder arg bedrängt. So schön.

::4Nitika::4 mit ::4Rusty::4

Und zu guter Letzt noch ::4Hurby::4. Mein erstes Hamsterli, das mir ganz besonders am Herzen liegt und etwas ganz Besonderes für mich ist. Mein Schätzchen wurde nun stolze 2 Jahre alt und ist nach wie vor top fit. Hoffentlich bleibt das noch lang, lange so!

Liebe Grüsse
    Roxy

PS: verzeiht, dass ich die Fotos etwas zu sehr verkleinert habe.
    Ich versuche daran zu denken, sie beim nächsten Mal grösser zu lassen. :)

8. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Vielen Dank, Rebi, für diese tollen Photos!!! :dank:
    Einfach genial, was Du immer wieder hinkriegst! Da kann ich nur grün und gelb werden vor Neid... :schme:

9. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hoi Fränzi

Danke dir für dein liebes Kompliment.::5
    Du weisst ja, dass die Fotografie nebst meinen 4-Beinern meine grösste Leidenschaft ist.
    Da kann ich in einen regelrechten Rausch kommen, wenn ich mal die Zeit finde, um auf Fotojagd zu gehen. *lach*
    Ich würde ja nur zu gerne sofort mit der Fotografenausbildung beginnen aber dafür fehlen mir leider im Moment schlicht und einfach die Zeit und auch das Geld. :(
    Deshalb übe ich einfach im "stillen Kämmerlein" auf eigene Faust weiter :pö:
    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich nötige euch dann einfach immer mal wieder zur Begutachtung meiner neuen Machenschaften, sofern niemand was dagegen hat.

:narr::narr::narr:

Grüessli
    Rebi

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Nur zu, Rebi, dann nötige uns mal schön! :D Keine Angst, wir werden das schon aushalten. :kugeln::kugeln:

11. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Huhu liebe Forianer:5:

Ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Fotonachschub an die Kleinnagerverrückten. *smile*
    Na, dann will ich mal nicht lange um den heissen Brei schwatzen, sondern mit der Fotoreportage loslegen.

::4Fynn::4, oder auch liebevoll von mir Fynni-Boy genannt, ist ein mega lieber und zutraulicher Hamstermann. Er hat sich, seit seinem Einzug wirklich toll gemausert.
    Damals ist er zusammen mit Lou, Nora und Laska bei mir gestrandet und hat hier sein "Asyl" erhalten. Die 4er Truppe stammte aus einem Schulzimmer und musste bei Ferienbeginn möglichst per sofort verschwinden... Ach, nun ist das auch schon wieder fast ein Jahr her. Wie die Zeit doch vergeht... :d015:

::4Larsson::4 mein etwas verrückter Schneemann. Wer könnte diesem Blick nur widerstehen?? *schmacht* Aber so lieb und frech er auch gucken kann, so faustdick hat er es hinter den kleinen weissen Öhrchen. Denn trotz grossem Terri und regelmässigem und stundenlangem Auslauf hat er sich einen sehr unschönen Tick, in Form von Scheibennagen zugelegt. Am liebsten würde er wohl den Auslauf permanent in Beschlag nehmen. Aber ob er überhaupt noch weiss, weshalb er stundenlang an der Scheibe rumknabbert, ohne das er sich noch würde ablenken lassen?? Gesund wird das für seine Beisserchen wohl kaum sein. *seufz*

::4Baileys::4, ein Goldschatz auf vier Pfoten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und seit er seine Sunny hat, ist seine Mäuseleben wohl rundum perfekt. Jedenfalls könnte man das glatt denken, wenn man ihn so genüsslich mit seinem Fraueli kuscheln sieht. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass für ihn nun alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Ein Bild von Baileys Freundin ::4Sunny::4 darf da natürlich nicht fehlen. Eine kleine Prinzessin ist sie auf alle Fälle mit einem sanftmütigen Charakter, der keine Grenzen zu kennen scheint. Wäre sie ein Zuchtmäuschen, wäre sie mit Sicherheit eine wunderbare Mama. Aber hier gibt es ja keine Babys.

und weil's so schön ist, gleich noch ein Kuschelfoto von den zwei Turteltäubchen. Sind sie nicht süss??

Jetzt aber genug von der Romantik. Bei ::4Skjòna::4 muss nämlich immer was los sein. Die kleine kecke Dame hat so mächtig Pfeffer in ihrem Mäuse-Popo.
    Kein Wunder also guckt sie so unternehmenslustig in die Kamera. Ziehmama und Gspänli Ayla muss da oft zu ihrem Leidwesen herhalten, wenn Skjòna ihre fünf Minuten hat.

::4Fee::4 hat mich schon des Öfteren so richtig auf Trab gehalten. Ihr Spezialgebiet ist das Ausbrechen und dem Zweibein auf der Nase rumtanzen.
    Schon, als sie aus dem schönen Bernbiet zu mir gezogen ist, weil ihr Gspänli frühzeitig verstorben ist und man mit der Rennerhaltung aufhören wollte, zeigte sie sofort, dass Madame sich sicher nicht irgendwelchen Regeln unterordnen würde. Beim ersten Trenngitterwechsel büxte sie sofort aus und lief selbstbewusst ein paar Runden in der Wohnung, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sehr zu meinem Verdruss, denn wenn ich um 4:00 Uhr in der Früh aufstehen muss, gehört das Einfangen von frechen Mäusen nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. *lach*
    Aber es ist wohl gerade dieser selbstbewusste und lausbübische Charakter, den sie einfach allem zum Trotz sehr liebenswert macht.

::4Dalby::4 dagegen ist eine ruhige und ausgeglichene Dame. Für sie müssen keine Party's steigen und ungezogene Bengel mag sie wohl eher nicht. Ihr reicht es völlig, wenn sie mit ihrer Freundin Feenja gemütlich den Tag vertrödeln kann. Sei es beim ausgiebigen Siesta oder dem gründlichem Suchen von besonders leckeren Sämereien.

Eine ebenbürtige Konkurrentin für Fee ist jedoch die draufgängerische ::4Eleni::4.
    Seit sie mit Lilly ihr neues Zuhause im grossen Eigenbau bezogen hat, entdeckte sie sofort, wo man rausklettern kann. Seit daher versucht sie dass auch ständig sobald der Deckel geöffnet wird. Es gibt also täglich ein kleines Wettrennen um die Schnelligkeit Zweibein vs. Eleni. *schmunzel*

Mein Fazit des heutigen Abend: So klein die putzigen Fellknäuel auch sind, so sehr fordern sie die Fantasie, Geschicklichkeit, Aufmerksamkeit, Geduld, manchmal auch ein wenig die Nerven und was es sonst noch so alles gibt.
    Aber nichts desto Trotz knausern sie nicht mit der Freude und der Herzenswärme als Belohnung. :eek:
    Dann freuen sich einfach beide Seiten und geniessen den Moment.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse
    Roxy

12. kirmea

kirmea Neuer Benutzer

Sehr, sehr süß....

13. Panzerfeder

Panzerfeder Erfahrener Benutzer

Hallo Rebi

Ich schmelze jedes mal dahin wenn Du so schöne Fotos zeigst mit Deinen wunderhübschen Fellnasen :bl5: Wenn man Deine Kommentare liest, weiss man wie sehr Du Deine Tiere liebst ... das finde ich soooo schön :D

Schade, dass mein Fotoapparat nicht mehr richtig funktioniert, ich würde auch mal gerne alle meine Fellnasen hier vorstellen. Allerdings müsste ich wohl eine Woche Ferien haben weil ich technisch nicht so begabt bin *schnüff*.

Auf jeden Fall :dank: und liebe Grüsse
    Nadja

14. Luzie F.R.

Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

Wunderschöne Fotos,und dann noch die lieben Kommentare....:lov:

15. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Huhu Nadja

Ich musste bei deinem Kommentar schmunzeln. So lieb, danke.
    Meine Kleinen bedeuten uns wirklich sehr viel. Jedes Einzelne hat seine individuelle Geschichte und hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen. Ich sehe sie zwar nicht als Kinder oder so, es sind immer noch Tiere, aber ich habe jedes sehr gerne. Und ich versuche einfach mein Bestes, ihnen das zu geben, was ihren Bedürfnissen entspricht. Dabei mache ich noch lange nicht alles perfekt und ich habe ständig neue Ideen und Zukunftspläne, wie ich noch wo was ändern oder optimieren möchte. :)

Das mit deinem Fotoapparat ist natürlich saudoof. Ich wäre wohl am Boden zerstört wenn mein "Baby" seinen Geist aufgeben würde.
    Die technische Begabung ist aber auch nicht so mein... Habe auch ein bisschen Probleme die Fotos auf Forengrösse zu verkleinern, damit sie dann aber noch immer genug gross sind, aber nicht das Vergrösserungszeichen kommt. Die Originalbilder von mir sind alle an die zwei bis vier MB gross, die muss man dann extrem verkleinern. Hab's jetzt beim letzten Mal ohne die Rahmen versucht, da kann ich sie grösser ins Forum stellen, ohne dass das Vorschaubild mit der Lupe kommt.
    Habe jetzt aber noch was anderes versucht. Vielleicht klappt das besser. Mal sehen.

Der erste Versuch gleich mal hier:

Alle diese Hamsterlis stammen aus einer schrecklichen Vermehrung von über 200 Tieren. Wird mir schon so wieder speiübel, wenn ich nur dran denke... :(
    War da mit dem Tierschutz dran aber habe nie mehr was gehört. Ich hoffe sehr, dass die Hinterbliebenen Tiere nicht immer noch dort vor sich hinvegetieren. Aber wie es so ist, wird oftmals kaum bis gar nichts unternommen.

Die, welche bei mir in Pflege gekommen sind, sind wirklich arme Tröpfe. Das Schicksal scheint es nicht gut mit ihnen gemeint zu haben, denn es haben alle durchs Band extrem hohe Ketonwerte und sind teilweise auch anderweitig nicht gesund. Wir tippen auf die Leber, eine Stoffwechselerkrankung oder auf Diabetes, jedoch ist bei allen der Glucosewert im normalen Bereich. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die Tiere auch alles Produkte von Inzuchtverpaarungen sind. Drei musste ich schon über die RBB begleiten, da ihr Stoffwechsel im Endstadium komplett entgleist ist und sie nicht einmal mehr richtig laufen konnten. Das war so ein trauriger Tag, denn es ist jedes einfach so ein riesen Goldschatz und sie haben ein grosses Loch in die Nagerbande gerissen. Kommt gut drüben an ihr kleinen Schnüggels. Gerade heute habe ich wieder eine Besprechung mit meiner TÄ. Aber niemand weiss so recht, was die Kleinen nun wirklich haben.
    Ich hoffe so sehr, dass wir den restlichen noch helfen können oder sich die Krankheit zumindest noch lange ruhig verhält.

Die hübsche ::4Arwen::4. Sie hat sich seit ihrem Einzug bei mir ganz besonders gemacht. Zu Beginn war sie noch extrem nervös und bissig. Kaum hat man die Hand in Terri gehalten, griff sie einen auch schon an und versuchte zu beissen. Heute tut sie das nicht mehr. Angefasst werden möchte sie zwar immer noch nicht, aber das erwartet auch niemand von ihr. Sie soll sich einfach wohl fühlen und ganz so sein können, wie sie möchte. Zwischenzeitlich hat sie auch grossen Gefallen am Auslauf gefunden und liebt es wenn sie über Nacht stundenlang darin herumdüsen darf. Wenn ich sie dann zur nachtschlafenden Zeit wieder ins Terri bringe, leuchten ihre Augen richtiggehend und sie ist total aufgedreht, fliegt mir praktisch schon in die Hände und man könnte fast meinen, dass sie Danke sagen würde. *smile*
    Leider hat sie in den letzten Wochen merklich abgebaut, ist knochig geworden und schläft mehr. Als wäre das nicht genug, hat sie auch noch den Grauen Star, wobei das ihr kleinstes Problem ist bzw. ihr keine nennenswerten Probleme bereitet.

::4Lacey::4 erinnert mich ständig an so eine Comicmaus. Sie verhält sich auch ein bisschen wie eins. Watschelt tappig durchs Gehege, verdreht "lustig" den Kopf und kann sogar Salto rückwärts. So jedenfalls, wurde die arme Maus schon mal beschrieben. Schrecklich. So niedlich oder lustig solch ein Verhalten für manche auch aussehen mag, so unschön ist es für das Tier. Sie leidet, wie der nun verstorbene Cake, am Backflipper-Syndrom. Im Moment ist es zwar noch nicht so stark ausgeprägt und ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Wenn da nicht auch noch die fiesen Ketone wären, die mir so grosse Sorgen machen.

::4Coffee::4 mein Sonnenschein. Er ist so ein gutmütiger und lieber Schokobär.
    Er ist im Moment jedoch mein grösstes Sorgenkind, da er der Einzige ist, der nebst den extrem hohen Ketonwerten auch ein bisschen erhöhte Glucosewerte anzeigt.
    Für ihn hoffe ich ganz besonders, dass seine Krankheit sich noch lange einigermassen ruhig verhält und er möglichst beschwerdefrei sein Hamsterleben geniessen darf.

::4Siyah::4 ist bis jetzt die Einzige, die beim Test noch keine erhöhten Werte angezeigt hat. Für das kleine aufgestellte und quirlige Mädchen hoffe ich auch von Herzen, dass sich das nicht ändern wird. Sie ist für ihr geschätztes Alter winzig, macht ihre Körpergrösse jedoch locker mit ihrer taffen Persönlichkeit wett. Man kann gar nicht anders, als diese schwarze Prinzessin sofort ins Herz zu schliessen. Übrigens ist ihr Name aus dem Türkischen und bedeutet schlicht „schwarz“.

::4Nevio::4, dagegen macht mir im Moment etwas andere Sorgen. Er hat sich zu einem regelrechten Phantomhamster entwickelt. Seit er in sein grosses Gehege ziehen durfte, sehe ich ihn nie mehr. Ich weiss nur noch, dass er überhaupt noch lebt, da er täglich brav sein Grünfutter auffrisst oder es zumindest verschiebt. An und für sich spielt es mir keine Rolle, wenn ich ein Tierchen kaum sehe. So lange es sich wohl fühlt, darf es tun und lassen, was es will. Aber wenn man seinen Schützling dann wirklich gar nie mehr zu Gesicht bekommt und man ihn absichtlich immer wieder wecken muss, um eine Kontrolle durchführen zu können, bin ich auch nicht mehr so glücklich mit der Situation.
    Naja wir versuchen das Beste daraus zu machen und vielleicht entscheidet sich Nevio irgendwann doch dazu, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn er sein Köpfchen ab und zu an die frische Luft hält.

Last but not least ::4Yoshi::4
    Man sieht es dem kleinen Gauner schon auf den ersten Blick an, dass er durch und durch ein gerissener Schlingel ist. Lange Zeit hat er das auch mit aller Kraft zu demonstrieren versucht und sich sofort an allem festgebissen, was man ins Gehege hielt. Auch wenn das ein Finger oder gar eine ganze Hand war… Eine Weile gab es dann Futtertraining. Sprich das Futter gab es nur noch aus der Hand. So ganz konsequent war ich jedoch nicht, da seine Bisse wirklich nicht zu der angenehmen Sorte zählten und von Knabbern konnte man gar nicht erst reden. Zwischenzeitlich hat er sich aber etwas zivilisiert und ist nicht mehr ganz so angriffslustig. Da freuen sich vor allem meine Hände. *lach*

Sodeli, das waren die heutigen Geschichten aus Roxy’s Nagerbande.

Am Nachmittag geht’s dann ab zum TA.
    Gleich zwei OP-Patienten abholen (Kastra und Duftdrüsenentfernung)
    und Krisensitzung wegen meinen Keton-Sorgen-Kinderchen.

Einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse
    Roxy​

16. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Bei den sommlichen Temperaturen sind doch mal wieder ein paar Fotos von meinen Pfausebäckchen angesagt.:p030:

::4Larsson::4 und ::4Jeanny::4 am flirten

Lausebengel ::4Larsson::4

mein Omi-Schätzi ::4Hurby::4

die zurückhaltende ::4Nora::4

::4Lou::4, der kleine Schlawiner

:bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3:

Liebe Grüsse und bald etwas kühlere Tage
    Roxy

17. Roxy

Roxy VIP-User VIP

endlich wieder ein paar neue Fotos

Nach der langwierigen "Milbenezeit", die meinen 4-Beinern und auch Zweibein gehörig an die Nieren ging,
    darf ich nun endlich wieder "krabbelfreie" Zeit mit meinen Kleinen geniessen. Die Kamera war natürlich zeitweise auch mit dabei.

Gerne zeige ich euch ein paar Schnappschüsse von meinen Süssen.

Nach dem Motto: Aus der Quarantänezeit zurück in dem Eigenheim
    ansonsten einfach mal ganz ohne Worte zum geniessen.

::4Prinz::4

::4Noelle::4

::4Yasur::4

::4Aileen::4

::4Rusty::4

::4Kalani::4

::4Frodo::4

::4Sunny::4

::4Chayce::4

::4Jeanny::4

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

:bl5::bl5::bl5::bl5::bl5::bl5::bl5:

18. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Schon lange habe ich hier nichts mehr von meinen Mäuschen und Hamsterchen berichtet. Deshalb ist es nun höchste Zeit für ein Update. :)

Meine Nagerchen haben sich soweit alle von der Milbenbehandlung erholt. Nur meine Solomäuse machen mir teilweise noch grosse Sorgen. Seit Monaten durchlaufe ich einen VG-Marathon um den anderen. Klappen wollte bisher aber praktisch nichts. Deshalb werden nun die restlichen 6 Einzelmäuschen zu anderen Leuten gehen, wo sie von denen vergesellschaftet werden. Hoffentlich endlich mit Erfolg. Vielleicht braucht es in diesem Fall einfach ein anderes Umfeld, andere Luft und eine andere Betreuungsperson. Wer weiss, wie sehr meine Mäuse den Stress mit den Milben und den damit verbundenen meinigen Stress mit der Umgebung bei mir verbinden?! Gut möglich wäre es jedenfalls schon, dass deshalb die VG's nicht mehr klappen wollen. Über ein paar gedrückte Daumen, bin ich auf alle Fälle sehr froh und ich hoffe von Herzen, dass ich meine Kleinen bald wieder in glücklichen Duo's Zuhause empfangen darf!

Dann ist letzten Montag noch Inouka neu bei mir eingezogen. Das Mäuschen, welches über Monica's Tierarzt vermittelt wurde. Sie hatte davor den Namen Berta getragen. Den fand ich aber schrecklich bzw. ich musste immer an die "dicke Berta" denken, deshalb bekam sie bei mir den Namen Inouka. Passt doch ganz gut zu der hübschen Lady?!
    Die VG mit ihr und Rusty verlief glücklicherweise richtig traumhaft. Inouka hat sich absolut cool verhalten, was Rusty grosse Sicherheit gegeben hat. Das erste Mal hat er nicht blindlings ohne zu überlegen, die ihm vorgesetzte Maus verprügelt, sondern bliebt immer total ruhig und entspannt. Ich freue mich noch immer riesig über diesen kleinen Erfolg für mich und den grossen Erfolg vor allem für Rusty. Der arme Kerl hatte es in letzter Zeit alles andere als einfach und war jetzt auch schon viel zu lange alleine. Nun aber endlich hat er sein Fraueli gefunden und scheint auch überglücklich darüber zu sein. :) Ich jedenfalls bin einfach nur froh und happy, dass sich die zwei so gut mögen.

Nach langer Zeit und einigen auswärtigen Fotoshootings war ich auch endlich mal wieder bei meinen treuen Nagerchen mit der Kamera unterwegs.
    Meine Kleinen sind und bleiben einfach meine allerbesten Models. Ich bin total stolz auf jedes Einzelne!::4

Gerne zeige ich euch gleich mal die VG-Fotos von Rusty und Inouka:

"Du tust mir nichts, ja?"

Inouka und Rusty im Glück - Hach Liebe kann doch sooo schön sein. *smile*

Wenn das mal kein völlig entspannter Blick ist...

sogar sich putzen lag während der VG drin. Bis jetzt ein Ding der Unmöglichkeit bei dem gestresstem Rusty...

Also ich finde das Mädel toll *rotwerd* :d040:

Diesem lebensfrohen und keckem Blick kann man ja auch nicht wiederstehen. *dahinschmelz*

und Rusty vor der VG mit Inouka.
    Schon unzählig gescheiterte VG-Versuche mit heftigen Beissereien hinter sich, gezeichnet vom Dauerstress und innerlich völlig unausgeglichen...
    Findet ihr nicht, dass da Welten dazwischen liegen, wenn man sich den Gesichtsausdruck von ihm auf den oberen und diesem Bild anschaut?

19. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Da der heutige Sonntag so trübe und verregnet ist, dachte ich, dass ich eure Laune doch etwas mit ein paar Fotos aufzuheitern versuche. *smile*

Meine kleinen Flitzer kommen auch ganz gut in Schwarz-
    Weisser Optik daher, oder was meint ihr?

[​IMG][/url]

::4Aileen::4, mein kleines "Bruch-Mäuschen", wie ich sie gerne liebevoll nenne.
    Sie hat sich ja vor geraumer Zeit ihr Nasenbein gebrochen, das zum Glück sehr gut verheilt ist. Seit daher hängt mein Herz nur noch mehr an ihr.
    Ein richtiges kleines Wundermäuschen, das tierisch viel Glück hatte.

Aileen's Gspänli ::4Chayce::4. Die kleine Lady ist einen Monat jünger als Aileen, hat aber deutlich das Sagen und das Zepter fest in den Krällchen.
    Sie hatte es schon als kleines Hüpferchen faustdick hinter den Ohren.
    Nur gerade mal halb so gross, als Aileen, hat sie ihr schon damals bei der VG zünftig den Tarif durchgegeben.
    Meine kleine Hexe:lapf:

::4Lilly::4 ist eine meiner kleinen Waldfeen. Unauffällig, fast schon unscheinbar ist sie einfach da. Man könnte sie glatt übersehen, wenn man sich nicht besonders mit ihr beschäftigt. Seit dem Tod meines ältesten Mäuschens Sparkey, ist sie nun nachgerückt und eines meiner ältesten Mäuschen. Ich schätze sie auf April 2011, wobei ich zwischenzeitlich vermute, dass sie sogar noch älter ist. Drei Jahre sind eigentlich noch nicht wirklich alt aber mit der ganzen Überzüchtung, Erbkrankheiten etc. zählen die flinken Nagern mit 3-jährig immer wie mehr zu den uralten Gesellen ihrer Art... Auch bei Lilly merkt man seit einiger Zeit deutlich, dass sie "alt" ist. Knochig und dünn ist sie geworden, weshalb sie nun täglich ihre extra Portion an Mehlwürmern und Leckereien bekommt. Ihr neues "Mannli" ::4Marlon::4 ist zum Glück die Gutmütigkeit in Person und lässt sich sehr gut ablenken, damit Lilly in Ruhe ihre zusätzlichen Kalorien mampfen darf. :)

::4Fee::4, eine Lady, die ihrem Namen manchmal nicht so alle Ehre tragen möchte. An einem Tag fromm wie ein Lämmchen, ist sie am nächsten Tag frech wie ein kleiner Kobold, gerissen wie ein Fuchs und schwups die wupps auch schon ausgebüxt und auf Erkundungstour in der Wohnung :pö:

Hier nochmals ::4Chayce::4. Das Foto gefällt mir so gut, weil man meinen könnte, dass mein Prinzesschen über beide Backen grinst
    Findet ihr nicht?

::4Merlin::4 bringt mich jedes Mal zum dahin schmelzen.
    Sobald ich mit der Kamera vor seinem Terri stehe, wirft er sich in eine Pose nach der anderen.
    Der reinste Zuckerbube <3

::4Lishka::4 gefällt das Modeln auch jedes Mal. Allerdings ist bei ihm anfassen nicht erlaubt und auch sonst ist immer ein wenig Vorsicht geboten. Nicht umsonst hat er seinen Namen erhalten, der übersetzt "Fuchs" bedeutet. Er kommt gerne aus dem Nichts angeschossen, um einem in den Finger zu zwicken... keine angenehme Sache, wobei der Schrecken wohl eher grösser ist, als der Schmerz. Aber trotz dieser kleinen Macke ist er so ein tolles Kerlchen und weiss man um seine Eigenheit, kann man ihn ganz prima so nehmen, wie er ist. Übrigens ein kleines Valentinskind. Nächstes Jahr, 14. Februar darf er mit Bruder und Gspänli ::4Yasha::4 seinen zweiten Geburi feiern.

Last but not least, mein Goldjunge ::4Baileys::4.
    Er ist nach wie vor mit seiner Angebeteten Sunny zusammen und seit daher ein richtiger Softie geworden.
    Damals noch erbitterter Kämpfer und nun ein kleiner Knutschebär.
    Aber nur für sein Fraueli, ich darf ihn nicht knuddeln. *lach*

Liebe Grüsse
    Rebi​

20. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hallo ihr Lieben

Langsam ist es mal wieder an der Zeit, ein paar neue Fotos von meiner Bande zu zeigen. :)
    Es gibt doch ständig immer wieder neue Fotos, da muss ich doch einfach das eine oder andere ins Forum stellen. :nix:

Na dann, leg ich doch gleich mal los:

::4Yasur::4, der kleine Lausbube. Endlich erfolgreich vergesellschaftet mit seiner Dalby.
    Was bin ich froh, dass es für die zwei nach so langer Zeit des Bangens, Hoffen und schlaflosen Nächten doch noch geklappt hat.
    Die zwei müssen zwar immer mal wieder ein wenig zanken aber handkehrum, muss der eine immer ganz genau wissen, wo der andere gerade ist.
    Es könnte ja sein, dass er plötzlich wieder wäg wäre... Einfach nur zuckersüss die zwei Schätzis!
    An dieser Stelle einfach nochmals ein herzliches Dankeschön an Connye, dass sie sich die Mühe machte und die zwei Raufbolde bei sich vergesellschaftete. ::5

::4Yasur::4 und ::4Dalby::4 im Glück <3

::4Dalby::4, wer könnte diesem süssen Blick wiederstehen??
    Aber aufgepasst: Die Finger sollte man ihr besser nicht hinhalten, da verbeisst sie sich sofort gnadenlos und mit unglaublich viel Kraft darin... *seufz*
    Sie ist definitiv eine meiner grössten Hexen im Haus und eine der angriffslustigsten...
    Naja gut, Madame musste auch schon viel Unschönes durchmachen, da kann ich ihr, ihr aggressives Verhalten nicht übel nehmen.
    Ich bin nur unendlich froh, dass sie in Yasur nun endlich einen Partner gefunden hat, den sie zu akzeptieren und zu mögen scheint.
    Das entschädigt jeden noch so verbissenen Finger. :ohnein:

::4Marlon::4, mein kleiner Strahleboy. Er ist für sein Alter ein mega grosser Rennmausbube und genauso toll.
    Er hat mich einfach schon vom ersten Moment an mit seinem ganzen Sein um sein Krällchen gewickelt.
    Er hat einen sehr aufgeschlossenen, wesensstarken und ruhigen Charakter.
    Im Moment ist er aber ein wenig nervös und hat es gar nicht gerne, wenn ich ins Terri fasse. Dies, weil seine geliebte Lilly ein Schlägli erlitten hat.
    Schon seit Wochen hat er ihr gegenüber einen starken Beschützerinstinkt entwickelt. Bereits kurz davor hatte ich das Gefühl, dass bei ihr irgendwas im Busch ist und die Dame etwas ausbrütet. Sie hatte allgemein ziemlich abgebaut, ist mager geworden und schlief sehr viel. Letzte Woche war es dann so weit und die arme Lilly hat‘s mit einem Schlägli ziemlich übel erwischt. Inzwischen ist sie aber zum Glück langsam auf dem Weg der Besserung. Hoffentlich mag sie sich nochmals vollständig erholen!
    Über ein paar Daumendrücker von euch würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen.

Hier die kleine tapfere ::4Lilly::4

Und zum Schluss noch ein schwarz weisses Foto von ::4Spirit::4
    Kann der Bursche nicht einen herzzerschmelzenden Blick aufsetzen?