von Panda und anderen wilden Tieren...

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von GiFaLe, 19. November 2014.

  1. GiFaLe

    GiFaLe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    549
    Hallo ihr Lieben

    Nachdem ich nun lange nicht mehr dabei war, habe ich in letzter Zeit wieder mitgelesen und möchte mich nun gerne auch wieder aktiver beteiligen.
    Und da dachte ich, es wäre schön, mich- oder meine Bande- mit ein paar Fotos wieder vorzustellen, eröffne ich nun gleich ein neues Thema :e025:

    Nachdem der Rudelchef und -liebling Dodo verstorben war, bewegten sich die anderen vier kaum noch, frassen nur noch wenig und wirkten ziemlich unglücklich. Also entschloss ich mich dazu, zwei weitere Meerschweinchendamen aufzunehmen, um wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen.
    Vorgestern sind also Panda und Nala, zwei zuckersüsse Übernahmesäuli bei uns eingezogen- und es wirkt! Es wird wieder herumgewuselt, gefressen und "gequietscht". Die Vergesellschaftung verlief bisher ziemlich entspannt. Ich hoffe sehr, es läuft auch so gut weiter!

    Und hier sind sie nun:
    [​IMG]
    [​IMG]
    unverkennbar mein Pandabärli :e025:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die kleine Nala


    [​IMG]
    Rose


    [​IMG]
    Ron


    [​IMG]
    Silvy und Rob


    [​IMG]
    [​IMG]
    Silvy


    [​IMG]
    der "Neuzugang" beisammen


    [​IMG]
    das ganze Grüppchen

    Ich freue mich auf viele spannende Themen und Diskussionen.
    Liebi Grüessli und en schöne Abig,
    Lea
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Lea

    Schöne Fotos von herzigen Schweinchen!

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Pelzchen und den Neuzugängen weiterhin gutes Einleben in der Gruppe.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hallo Lea

    Vielen Dank für die tollen Fotos von deinen Säuli! Deine beiden Neuzugänge sind ganz bezaubernd und der Name Panda passt natürlich super zu dem schwarz-weissen Säuli! :D
     
  4. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hallo Lea

    Schön, dass Du Dich nach Jahren der Absenz im Forum wieder zurückmeldest. Damals war ich noch gar nicht dabei.
    Die Bilder Deiner Meerschweinchen finde ich sehr gelungen und mir gefallen die Tiere ausgesprochen gut.
    Zuerst dachte ich, es könnte ein Tippfehler sein, als ich das Bild von Ron sah und darunter dann eines mit Silvy und Rob. Aber als ich dann alle zusammen sah war klar, dass hier schwarz die vorherrschende Farbe ist.

    Silvy finde ich hier wahnsinnig ansprechend, was für ein Blick! ::4
    [​IMG]

    Sind Silvy und die drei Schwarzen Wurfgeschwister, dass sie solche besonderen Frisuren haben oder ist es Zufall?

    Ich wünsche der Gruppe gutes Zusammenleben, den Neuen gute Integration und Dir viel Freude, wieder im Forum mitzuschreiben.

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  5. GiFaLe

    GiFaLe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    549
    Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

    @Ursula, Silvy ist nicht vom gleichen Wurf, sie ist aber mit der Mutter von Rob, Ron und Rose zu mir gekommen. Ich habe die beiden (das Mami damals trächtig) als Nottierli aufgenommen, sie waren in unserer Nähe ausgesetzt worden... Es war allerdings sehr schön für mich, auch mal Meerschweinchenbabys aufwachsen zu sehen, wuseln bei mir doch meist ältere Übernahmetierli herum :e025:!

    Panda und Nala machen sich weiter prächtig, erfreuen sich am grossen Platzangebot und stecken die anderen wieder mit der Bewegungsfreude an. Es ist eine wahre Freude::4

    Liebe Grüsse,
    Lea
     
  6. ReaTed

    ReaTed Guest

    Sie sind so süss deine ::1 ::1 ::1
    Gruss
    Samantha