Wartungsarbeiten und Umzug

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Gandalf, 3. März 2017.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.922
    Liebe Fories

    Es ist Zeit in neue Ufer aufzubrechen. Nach einer neuen Software, mit einem Style, der den meisten inzwischen gefällt, kommt nun der nächste Schritt.

    Das neue Forum bekommt jetzt einen neuen modernen Server. Dies hat leider für euch ein paar Einschränkungen:

    Ab morgen 12.00 Uhr können keine Bilder mehr hochgeladen werden. Es gehen nur Bilder wie gewohnt über Links. Die VIP Funktion für direktes Hochladen wird abgeschaltet, dies gilt auch für die Gallerie.

    Ab 20.00 Uhr wird das Forum dann in den Wartungsmodus gehen und ihr könnt nichts mehr posten. Wir gehen davon aus, dass dies ein paar Stunden dauern wird. Die eigentliche Umstellung erfolgt dann gegen 22.00 Uhr und dauert so lange wie es dauert. Da können wir nur warten.

    Am Sonntag sollte alles wieder beim Alten sein.

    Am späteren Nachmittag wir dann für VIP die Spielhalle eröffnet :)

    Ich wünsche euch viel Spass bei uns und mit uns.

    Euer Nagerforum Team
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Mike

    Schade, das mit dem direkten Hochladen der Fotos war sehr praktisch, ich werde es vermissen ...

    Was ich auch vermisse, ist mein altes Album. Bis heute habe ich gar nicht nachgeschaut, weil ich dachte, dass alle Fotos von vorher übernommen wurden. Nun habe ich entdeckt, dass in meinem Album keine Fotos mehr sind bzw. dass es heisst, ich hätte keine Alben erstellt ...

    Da heute Mittag aber sowieso eine neue Umstellung erfolgt, werde ich dann, wenn alles wieder läuft, auf mein Anliegen zurückkommen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.561
    Das kriegst Du ja wieder zurück... :D Das ist nur für die Server-Umstellung.
    Wenn ich mich nicht irre, sollten dann sogar auch die Alben wieder hier sein.
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.922
    genau. sonst wären die bilder, die nach dem umbau hochgeladen werden auf dem alten server und gingen verloren
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.238
    Okay, danke, dann war das wohl ein Missverständnis meinerseits. :rolleyes:

    Liebe Grüsse

    Claudia