eine bekannt ist das kaninchen gestornem jetzt hat sie einen 2 jährigen kastrierten rammler alleine nun möchte sie ein neues dazu was ist nun besser... ein junges ca 13 wochen altes weibchen oder eine 2 jährige häsin. danke für die hilfe
Ob du wohl ein klein bisschen ungeduldig bist?!? Zu einem ausgewachsenen Rammler ist meiner Meinung nach die ausgewachsene Häsin idealer - sie kann ihm Paroli bieten, ein kleines Baby wird oft massiv unterdrückt... Gruss Priska
danke für die meldung ich bin nicht ungeduldig sollte es wissen weil ich der züchterin angerufen habe. und die es schnell wissen soll
Hallo shindaiwa Wieso wartet die Züchterin auf Deinen Bescheid? Sie sollte Dich, oder besser gesagt, Deine Bekannte aufklären was sie am besten zu dem Rammler setzt. Ich hoffe sehr, Deine Bekannte hat ein schönes Gehege wo die zwei dann mit viel Geduld zusammen geführt werden können. Grundsätzlich ist es (glaube ich jedenfals) egal, wie alt und jung ein Weibchen sein sollte. Meine Jungs sind alle zîemlich friedlich mit neuen Weibchen die dazu kommen, aber die Weibchen untereinander, da herscht dann Aerger und Kämpfe, bis die Haare fliegen. Was auch ganz wichtig ist zu wissen. Der Rammler wird sein Gehege und Stall was er bis jetzt gehabt hat, ungern mit einem neuen Partner/in teilen. Ich würde, damit für alle Tiere die gleiche Situation ist, einen neuen Standort vom Stall und Gehege aufbauen. Sofern das natürlich möglich ist und die dabei zusätzlichen Kosten nicht gescheut werden. So ersparrt Deine Bekannte allfällige Tierarztkosten (Bisswunden etc.) was dann im Endefekt nicht billiger ist als was neues auf die Beine zu stellen. Jedenfals viel Glück! Gruss Karin
sie haben ein tolles aussengehege dort wo sie hind kommen. der züchter ist nicht zuhause und die frau begreift das nicht mit den kaninchdarum frage ich hier