Sali miteinander, meine Schweinchen halten mich wieder einmal auf trab..... Letztes Jahr im Dezember musste ich ja mit allen Schweinis zum Ta wegen Haarlingen, dann der Legolas der nicht so fit war. Dann Ende Januar der George mit seinem Blasenschlam, es geht ihm jetzt viel besser. Und heute hat mich der Bernhard ( Big-Berni ) wieder Kummer bereitet. Er hat seit 4 Tagen so eine Art verstopfte Nase, also ich meine so ein komisches Geräusch, dass sich wie eine verstopfte Nase anhört. Ich habe dann mein Ta angerufen weil ich mir grosse Sorgen gemacht habe. Mein Ta war für heute ausgebucht also musste ich zum Not- Ta. Ich ging dann hin und mein Bernhard wurde geröngt und untersucht. Es stellte sich heraus, dass er Wassereinlagerungen in der Lunge hat Jetzt muss ich ihm 3 mal am Tag eine Spritze geben ( zum Glück kann ich das) 1x ein AB 1x das die Flüssigkeit aus der Lunge geht 1x das er besser atmen kann. Zum Glück bin ich rechtseitig zum Ta gegangen und ich hoffe das meine Schweinis mich einbischen zum Thema Ta in ruhe lassen
Hallo Nicole, wie alt ist Bernhard? Es könnte sein, dass eine Herzerkrankung dahinter steht. Durch eine Herzryhthmusstörung, ausgelöst durch ein vergrössertes Herz, kann die Lunge voll Wasser laufen. Wenn er das schlimmste überstanden hat, wäre es vielleicht gut, ihn röntgen zu lassen, ob eine Herzvergrösserung vorliegt, dann könnte ihm ein ACE-Hemmer helfen, der das Herz entlastet. In manchen Fällen tut es schon eine homöopathische Behandlung mit Crataegus (Weissdorn). Bernhard darf nicht gestresst werden, wenn er schwer Luft bekommt. Liebe daumendrückende Grüsse Petra K. und die Herzensbrecher
Sali Petra!!! Supper das wieder im Forum bist!!! Mein Bernhard ist erst 1 1/2 Jahre alt. Es ist alles in Ordnung sonst bei ihm. Der Ta hat vom ganzen Körper ein Röngkenbild gemacht. Er hat durch einen Infekt das bekommen. Sonst geht es ihm sehr gut. Er hat nicht abgenommen und frisst gleich wie immer.
Danke Nicole, dann bin ich schon wieder beruhigter. Es ist immer ein Problem, rauszufinden, ob es vom Infekt oder vom Herzen herrührt. Leider können auch schon junge Tiere Herzerkrankungen haben.:-( Aber wenn er frisst, ist schon ein supergutes Zeichen! Liebe Grüsse und gute Besserung Petra K. und die Herzensbrecher
Danke Petra. Mein Schweinchen Wyatt musste ich letztes Jahr einschläfern lassen wegen ein Herzfehler Er wurde nicht einmal 2
Hoi Nicole Was macht denn Big-Berni da? Also jetzt hast du es aber wirklich in Serie. Wir wünschen ihm gute Besserung! Gruss Jasmin
Danke vielmal! Ich glaube in einer Woche hasst mich mein Bernhard wenn ich ihm jeden Tag drei Spritzen geben muss