Hoi Zusammen Wage mal zu behaupten, dass ich auf dem Tema Farbschläge doch nicht gaaanz so unwissend bin aber bei meinem Lee stehe ich doch nun komplett vor einem Rätsel... Was um himmels Willen hat Lee für eine Farbe? Es kann kein Crème, kein Buff sein und wie Beige sieht es irgendwie auch nicht aus... Vielleicht wisst ihr einen Rat?? So sieht Lee aus: (die Fötelis sind leider nicht so der Hammer, da meine Kamera langsam am "sterben" ist...) Habe mal ein Föteli von einem Schweinchen gsehen welches die gleiche Farbe wie Lee hat nur ein Tick heller. Dort stand als Farbbezeichtnung ivory... hö? Allerdings hab ich noch nie von dieser Farbe bei Meeris gehört... Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! Liebi Grüessli Rebi
Hier über Ivory Ivory: Ivory ist eine Art "schmutziges weiss" ähnlich wie Vanille. Die Haut ist fleischfarben, diese Farbe ist nicht anerkannt. ich denke, das müsste heller sein.
Hallo! Ich würde trotzdem auf sepia-buff-weiss tippen. Es kann ja vorkommen, dass die einzelnen Farben nicht so gut sind. Es gibt ja bessere und schlechtere buff Tiere. Ivory ist es nach meinen Kentnissen sicher nicht. Liebe Grüsse Babs
Hoi Zusammen! Danke vielmals für eure Hilfe! Also ich hab mal noch nachgesehen wie denn die Haut aussieht. Sie ist hell und nicht dunkel. Das Unterfell ist tatsächlich heller als die Deckhaare. Man sieht deutlich eine Abstufung wo dann die Haare dünkler, bzw. heller werden. Ist aber irgendwie nicht logisch dass es dann crème sein sollte... *studier* naja mit Gentechnik bin ich sowieso eine Niete... *hihi* Eher ein schlechtes Buff?? Das Schwarz ist allergings tierschwarz! Jedenfalls am Kopf und Hals! Hmm die Farbe von dem kleinen Burschen ist mir noch immer ein Rätsel... *grübel* Liebe Grüsse Rebi
Hallo Rebi Ich habe so gar keine Ahnung von Farben und Genetik und so. Aber Dein Söili ist ja sowas von süüüüüüüüüüss. Viel Spass mit deinem Söili.
Hier, zum Vergleichen, nochmals ein sepia-crème-weisses Tierchen, mein Sheltiemädel FELICITÀ: Grüessli Anna
wenn das unterfell heller ist als die spitzen, dann ist es CREME. und da creme eine aufhellungsfarbe ist, wird schwarz zu sepia.
Hi linchen, ja Lee ist ein richtig Süsser Kerl!! Hab mega Freude an dem Schnüggel! @Anna, Danke für die Fötelis!! Die Kleine ist ja süss!! Meins du also dass Lee crème ist? Allerdings ist die Farbe viel "härter, sandiger"... Hmm ist sehr schwer zu beschreiben. Hab ja auch Tierchen die Crème haben und die sind allesammt viel heller und das Crème ist wirklich tief und nicht noch so wie übertickt, sandig wie beim Lee. Ich hoffe du weisst was ich meine... ist schwer zum erklären. *michärger* Liebs Grüessli Rebi