Wurde gerade etwas überrumpelt... Eine Bekannt hat soeben angerufen und gemeint sie sei fast am verzweifeln, sie gehen morgen in die Ferien und ihre 2 Meerschweinchen hätten noch keinen Ferienplatz !!! Ob ich sie nicht nehmen könnte... kommt den Leuten auch immer sehr früh in den Sinn... ! Konnte deswegen schlecht nein sagen, denn sie wusste wirklicht nicht weiter... nun meine Frage... Ich habe ja in meiner Voliere einen Stall der 3qm misst, mit 2 Stöcken, wo meine Liebhabertiere drin sind, alles Kastraten!!! Nun kommt aber ein Böckli und ein Weibchen in die Ferien, ich habe oberhalb des Kastratenstalles nochmals 2 Boxen mit 2qm! Nun meine Frage, kann ich die Ferientiere da unterbringen, oder könnte das in der Gruppe unten Probleme geben, oder ist das kein Problem? Sie können nicht zueinandergehen oder so, das geht nicht! Es wäre einfach obenhalb meiner Schweinchen! Falls dies nämlich nicht gehen würde, müsste ich noch meinen Notstall aufbauen und für die Tiere bereitmachen, aber lieber wäre es mir schon wenn ich sie im anderen Stall unterbringen könnte, aber geht das? Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Beiträge... Manu
ich könnte mir vorstellen, wenn die Männchen unten das Weibchen oben richen, dass ziemliche Unruhe aufkommt bei den Jungs. Aber habe selber keine Ahnung. Ich würde es probieren, ansonsten hald was anderes organisieren. Für uns Meerihalter ist das ja kein Problem, wir sind ja flexible Menschen *gg*
Ich an Deiner Stelle würde für jemanden, der nicht früh genug schauen konnte, sicher nicht den Frieden der Gruppe aufs Spiel setzen. Kannst Du die Beiden nicht ins Haus nehmen, in einem normalen Käfig halt? Ist ja nicht für ewig. Grüessli Manu
Klar könnte ich das... aber wenn es anders gehen würde, hätte ich sie eben schon lieber draussen gehabt! Sie hatten eigentlich jemanden, aber dann bekam eines der Tiere Pilz, und dann wollten der Ferienaufenthalt die Tiere nicht aufnehmen, die Tiere haben zwar keinen Pilz mehr, und da ich immer noch ein Tier mit Pilz habe ist das ja eigentlich nicht soo tragisch, ich mache das auch nur den Tieren zu liebe!!! Das sind bestimmt 1,5m bis zu den anderen Tieren... ich könnte mir eben vorstellen das das meine Jungs kalt lässt, denn die wissen ja nicht mal wie ein weibchen riecht...! Muss ich sie doch ins Haus nehmen? Den Tag über werden sie dann ja eh im auslauf sein, das heisst wenn das Wetter auch passt! Sie hätten im anderen Stall einfach bedeutend mehr Platz!!! Manu
Wenn alles Frühkastraten sind, dürfte es keine Probleme geben, ansonsten würde ich es auch nicht riskieren.
Hallo Manu Ich würde das auch lieber nicht riskieren.... wenn deine Boygroup tatsächlich anfängt zu spinnen wegen dem Weibchen, das wär mir zu gefährlich.