was soll ich machen??

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von _HOPPEL_, 17. Mai 2009.

1. _HOPPEL_

_HOPPEL_ Neuer Benutzer

Guten tag zusammen.
    Ich habe eine Frage:
    Wir haben 4 Kaninchen 2 kastrierte Böcke und 2 Weibchen.
    Sie wohnen alle in einem 20 qm grossem Aussengehege.
    Von 21:00 bis 7:00 sind sie in einem Stall.
    Jetzt haben wir einen neuen gleichgrossen stall da es ein bischen platzmangel hatte.
    Macht es etwas wenn nur am Tag alle 4 im Aussengehege sind, und in der Nacht jeweils 2 in einem Stall somit getrennt "Schlafen" ??
    vielen dank für die antworten.
    LG
    _HOPPEL_

2. tschroni

tschroni Erfahrener Benutzer

hallo hoppel

Hast du die Möglichkeit die beiden Ställe nebeneinander zu stellen?
    Ich würde nämlich eher dazu tendieren die beiden Ställe zu verbinden (durch eine Röhre z.B.), als die Kaninchen zu trennen (auch wenns "nur" über Nacht wäre).
    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die "Trennung" ein ziemlicher Stress für die Tiere sein könnte.
    Hoffe du findest eine gute Lösung.

3. _HOPPEL_

_HOPPEL_ Neuer Benutzer

Hallo.
    Da die eine Öffnug viel grösser ist als die andere, weiss ich nicht wie ich denn rest zumachen soll?? wie stellst du dier das vor mit den Röhren "anleimen"??
    LG
    _HOPPEL_

4. tschroni

da ich nicht weiss, wie die ställe aussehen ist es noch schwierig dir einen Rat zu geben wie du die öffnung schliessen könntest. ein foto wäre vieleicht hilfreich.
    die röhre würde ich nicht ankleben... wäre glaub ich giftig für die ninchen... ich würde sie evtl. mit winkeln befestigen... weiss allerdings nicht ob das wirklich geht... ich bin handwerklich nicht so begabt :d050:

5. _HOPPEL_

_HOPPEL_ Neuer Benutzer

6. tschroni

Ich vermute mal mit Öffnung meinst du das Törli?
    Möchtest du den die Röhre dort befestigen? Ich würde eher bei beiden Ställen auf der Seite ein Loch aussägen und dort die Röhre befestigen, oder hast du ausser diesem Törli noch eine Möglichkeit den Stall zu öffnen?
    Wenn du doch dort die Röhre anbringen möchtest kannst du eine Holzplatte nehmen, ein Loch für die Röhre aussägen und die Platte entweder von aussen oder von innen am Stall festschrauben.

7. _HOPPEL_

_HOPPEL_ Neuer Benutzer

Super Idee!!!
    vielen dank werde ich gleich probieren.
    LG
    _HOPPEL_