Was tun bei verdacht auf Hitzschlag!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Corinne, 16. Juli 2007.

1. Corinne

Corinne Guest

HI zusammen

Gestern habe ich den Meeris meiner tane die Nägel geschnitten, udn einen Kontroll check gemahct. Allen ging es super. Aber auf der Heimfahrt, fing das älteste (3,5/ Junges von meinem ersten Wurf) an zu schwächeln, es lag nur noch auf der Seite und Ahtmete. ich habe ihnen dan am tel. gesagt, sie sollten es kühl halten. Sie Brachten es dann zu Grossvater, welcher offenbar auch erfahrung hat mit Meerschweinchen. Er sagte ihnen dann aber, er glasube ehere das Meeri sei unterkühlt.

Heute Morgen ist es dann leider verstorben.

Jetzt möchte ich von euch gerne einen Rat, was ich das nächste mal tun sollte, fals dass wieder passiert, und ein Meeri ein Hitzschlag bekommt???

lg core

2. Franziska

Franziska Guest

Hallo Corinne,

hier findest Du Infos zur Hitzeschlag-Prävention und zur Ersten Hilfe, falls es doch passiert.

Gruss, Franziska

3. Corinne

Corinne Guest

HI Franziska

Es ist gestern leider schon passiert(bei der Tante), und ich möchte für das nächste mal vorbereitet sein.

danke

lg core

4. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Vielleicht hätte man da nicht zum Grossvater, sondern zu einem TA gehen sollen!?

5. Corinne

Corinne Guest

Ja habe ich au gesagt, sie meinten nur, ja das komme sicher wiedre hin, der Grossvater kennt sich schon aus.

Ich habe ihnen auch gesagt gehabt, in ein Feucht-kaltes Tuch wickeln, udn die Füsse baden. Der Grossvater meinte daraufhin, es sei unterkühlt.

Es ist so schad um das Tier sie war die letzen von 3. Es war mein aller erster Wurf.

lg core