Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Der Winter steht offenbar vor der Tür :xmas_35:, deshalb wird es wohl Zeit, sich wieder mal Gedanken um das Weihnachts-Wichteln zu machen.

    Was meint Ihr dazu, wollen/sollen wir auch dieses Jahr wieder ein Weihnachts-Wichteln lancieren?

    Wer noch nie dabei war oder vielleicht schon vergessen hat, wie sowas läuft, kann das hier nachlesen.

    Also dann, sprecht Euch aus, wer an einem Weihnachtswichteln interessiert wäre. Je mehr Teilnehmer wir finden, desto lustiger wird es. :lus:
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ja sicher
    Gruss Jasmin
     
  3. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    ...ich mache dieses Jahr auch mit!
     
  4. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Wintertur
    Ich hätte auch Freude daran, denn es immer wieder spannend. Also ich würde gerne mitmachen.
     
  5. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.290
    Ich mache auch gerne mit.
    Grüessli
    Renate
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Super, dass sich nun doch noch ein paar User gemeldet haben! :D Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben:augenreib:

    Ich beginne mal eine Liste, damit es übersichtlich bleibt.
    Bitte kopiert die Liste und fügt Euren Namen hinzu. Somit haben wir gleich eine gültige Teilnehmer-Liste:

    Aika
    Anabel
    Nabo
    Rebecca
    Albinoigel

    Nur 5 Teilnehmer sind zu wenig, das macht keinen Spass... ich hoffe, dass sich noch mehr melden.

    Anmeldeschluss ist Sonntag, 27. November.
    Bis dahin brauchen wir auch noch einen Oberwichtel... wer sich für diesen Job interessiert, darf eine PN an mich schreiben.:blumenmund:
     
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    745
    Ok mach auch mit
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Aika
    Anabel
    Nabo
    Rebecca
    Albinoigel
    Renate
     
  9. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Wintertur
    Wo seid ihr denn alle? Hat niemand Zeit sich die Vorweihnachtszeit zu verschönern und spannend zu machen? Andere User näher kennenzulernen? Herauszufinden was der Wichtelpartner gerne hat, und gleichzeitig versuchen herauszufinden wer der Wichtel sein könnte? Sich auf das Wichthtelgeschenk freuen, und selbst etwas schönes für das eingene Wichtelkind zusammenzustellen?
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    ich habe meine Wichtel unten im Anbau :girl: Meine Pflegewichtel :girl::girl: Ich habe Spannung, Drama und alles unten im Anbau. Und andere lerne ich auch kennen und zwar im Wartezimmer meines Tierarztes. Es gibt nichts unterhaltsameres als dort zu sitzen und wieder wer vom Forum zu treffen.

    Sorry, aber zu solchem komm ich nicht. Und Päckli machen ist auch gar nicht mein Ding. Ist halt nicht so mein Ding.

    Ich hoffe, es wichtelt sich noch so zusammen :D
     
  11. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Was hast Du denn für ein TA , wo Du warten musst , im Wartezimmer?
    Mein TA hat kein Wartezimmer, und ich warte auch nie, wenn ich ein Termin habe
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    ich hatte auch keinen Termin, sondern bin das Tier abholen gegangen und dann muss man halt ab und zu warten bis die Tä zwischendurch mal Zeit hat. Man kann ja froh sein, wenn sie dann noch Zeit nimmt für einem, obwohl man keine eigentlichen Termine hat und dafür auch nichts bezahlen muss. Meine Tä war weg letzte Woche und arbeitet dafür diese Woche für 2. Ist ja auch nicht lustig oder! Mir macht das nichts das Warten. Ich kenn dort alle gut und kann mich immer mit jemandem unterhalten. Wenn es kein TA Besuch wäre, könnte ich es glatt als Entspannungstermin durchgehen lassen.
     
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.401
    Schön für die, die nie warten müssen beim TA. Ich muss immer warten. Mal 2,3 Minuten, aber leider auch schon 1/2 Std. Da kam aber ein Notfall dazwischen.

    Da ich auch schon dazwischen genommen wurde, als eigentlich alles ausgebucht war, nervt es mich auch nicht. Ich war ja auch schon froh drum.

    Ich denke mir dann jeweils :"Zwangspause" ;)
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.917
    Genau!! :daumen::daumen: Ist bei mir auch so. Man hat ja immer Leute zum sich austauschen. Das längste was ich mal gewartet habe ist 45 Minuten. Da war vorher ein Zwingerhusten im Behandlungszimmer und es musste danach zuerst alles deinfiziert werden und dann kam noch ein Notfall, der auch noch zuerst an die Infusion musste. Die Tä hat ja auch nur zwei Hände. Aber immerhin kam meine Tä dazwischen immer mal angerannte zu mir und hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt.
     
  15. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.258
    Für's Weihnachtswichteln muss ich höchstwahrscheinlich passen. Letztes Jahr war das zumindest für mich sehr zeitintensiv (infolge stundenlanger Detektivarbeit). Momentan versuche ich meine Zeit meist mit 3x täglichem, verschriebenen Rückengymnastik und Physiotherapie rum zuschlagen. Und nicht mal das schaffe ich immer; nebenbei bleibt alles andere dann auch noch liegen... Da die Rückenprobleme nicht so leicht in nächster Zeit aus der Welt zu schaffen, hat das momentan bei mir erste Priorität...

    Aber das Wichteln hat letztes Jahr wirklich sehr Spass gemacht!
     
  16. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali miteinander,

    kann man sich fürs Wichteln noch anmelden?
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Guckst Du hier... :D

     
  18. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    523
    Hallöchen :D
    Ich mache mit beim Wichteln:daumen:
    Liebe Grüsse Fiona
     
  19. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Wintertur
    Also ich würde mich total freuen, wenn das Wichteln Stattfindet.

    Gibt es schon einen Oberwichtel?
     
  20. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.451
    Also, hier ist die aktuelle Teilnehmer-Liste. Anmeldeschluss wie gesagt ist morgen Abend, 20:00.

    Aika
    Anabel
    Nabo
    Rebecca
    Albinoigel
    Renate
    Meersäulimami
    Cismo

    Einen Oberwichtel habe ich auch, das heisst, dem Wichteln 2016 steht somit nichts mehr im Weg.

    Ich werde dem Oberwichtel Bescheid sagen, dass er aufwachen soll und aktiv werden muss... :stie: