Weiss jemand etwas von Fiete und Petra?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Tulips, 15. Mai 2009.

1. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Der Titel sagt eigentlich schon alles ::9 Weiss jemand was? ich habe in den letzten Tagen häufiger an die zwei gedacht...

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Fiete geht es seit heute etwas besser, denn er beginnt tatsächlich wieder etwas zu fressen. Er konnte sein Gewicht so ziemlich halten dank der aufopfernden Pflege von Petra.

Also, weiter Daumen drücken, dass es sich endgültig zum Guten wendet!

3. Tulips

Ah super. Ehrlich gesagt habe ich ja schon mit dem schlimmsten gerechnet. Vielen Dank Fränzi für die Infos, die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt. Weisst du auch was das CT ergeben hat?

4. Aika

Ja, wie befürchtet hatte er einen vereiterten Zahn, der Kieferknochen war bereits angegriffen und teilweise aufgelöst.
    Der Zahn wurde ihm gezogen und die Backe von aussen ebenfalls noch aufgeschnitten, damit der Eiter abfliessen konnte.

Jetzt bekommt er AB und beginnt langsam wieder mit dem Fressen. Laut TA habe er rel. gute Chancen (70%), dass er sich erholt.
    Hoffen wir, dass unser Daumen drücken und Petras unermüdlicher Einsatz sich lohnt!!!

Ich bin selber sehr gespannt, wie es weitergeht mit Fiete, denn es ist eigentlich genau die gleiche Geschichte wie damals bei Tamino, den ich ja bereits nach dem hoffnungslosen Röntgen-Befund einschläfern liess. Auch bei ihm war der Kieferknochen bereits in Auflösung begriffen.

Und Du hattest doch auch einen ähnlichen Fall, gell?

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  5. Tulips

Auweija... doch einen Eiterzahn. Aber Gott sei dank ist es endlich festgestellt worden, es ist ja nicht daran zu denken was dann passiert wäre... Ist Fiete noch immer bei den Morgeneggs oder bereits schon wieder im Tessin? Oh mensch da muss die Enzündung aber schon heftig am wüten gewesen sein, wenn sogar die Backe aufgeschnitten wurde.

Ähnlich ja, aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie Fiete oder dein Tamino. Wir haben den Eiterzähne immer vorher erwischt, bevor der Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eigentlich ja zweimal, Neela und Mickey. Wir hatte diverse AB-Kuren und mussten immer wieder die Zähne ziehen, da die Zahnwurzel nie richtig rauskam. Aber es ist ja jedesmal gutgegangen...

Man man man, der arme Fiete und die arme Petra. *daumefestdrück*

6. kisi

kisi Erfahrener Benutzer

..bei frau meier sieht man manchmal unter aktuell was von ihnen...im moment ein bild von fiete .:)

liebi grüessli,angi

7. Mira

Mira VIP-User VIP

Oje, armes kleines Kerlchen und arme Petra - Eiterzahn, Backe aufschneiden, das tönt ja heftig ...

Liebe Petra, falls du dies hier liest: Ich denke oft an dich und Fiete, besonders, wenn ich hier im Forum die Threads unter "Krankheiten" anschaue.

Daumen und Pfötchen bleiben hier gedrückt, halte durch und werde bald wieder gesund, lieber Fiete!

Liebe Grüsse

Claudia

8. Aika

Es geht weiter aufwärts!!!!:203:

Fiete frisst wieder selbständig und erholt sich offenbar immer mehr!!!::1