Hallo zusammen Ich würde gerne meinen Meerschweinchen ein Gebüsch oder etwas ins Gehege pflanzen damit es etwas schöner ausschaut. Wollte euch fragen ob ihr auch Gebüsche in eurem Gehege habt und welche ich am besten nehmen sol. Bin froh um jeden tipp.
Wir haben einen Heidelbeerbusch im Gehege. Laut Futterlisten dürfen die Meeris das fressen. Aber: Bei uns ist er geschützt; sonst wäre er noch ein kümmerliches Wurzelstöcken. Also ich frage mich manchmal schon über diesen Busch: Ich weiss nicht, ob die Meeris das schätzen. Da sehen sie Futter - und kommen nicht ran. Viel lieber habe ich meine Büsche neben dem Gehege: Das gibt tollen Schatten. Liebe Grüsse Claudia
Tja, die Büsche, die von den Meerschweinchen vertragen werden, vertragen die Meerschweinchen in der Regel nicht Hasel würde ich pflanzen, oder eine Weide - aber die muss man untenrum schützen, ansonsten gehen sie ein, weil ihnen die Rinde weggenagt wird.... Gruss Priska
Tja, so ist das leider.... Haselnuss finde ich da noch fast die einfachste Lösung. Der ist wirklich unkompliziert, lässt sich im Notfall leicht ersetzen , und viele Meeris mögen ihn zwar, aber häufig doch nicht soooo extrem, dass sie ihn gleich mit Stumpf und Stiel wegknabbern müssen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit der Gehegebegrünung.
Danke. Nun Haselnusssträucher habe ich im garten Viele da gebe ich immer wieder mahl Estchen hinein und ein grosser Baum steht im Gehege der gibt genug schatten. Ich versuch mall einen Hasselnuss umzupflanzen hehe. Nochmals danke an alle!