Hallo Rene Rein Optisch sieht das Objekt eigentlich hübsch aus, aber um eine Meinung zu bilden müsstest du schon etwas mehr Infos preis geben Ist das Häuschen aus Metall? Und wie sind gross ist das Ganze? Wie ist das Häuschen ausgestattet? LG Barbara
Das ist die Beschreibung die dabei steht: Beschreibung: aus Metall für Zwergkaninchen/Meerschweinchen Farben wie abgebildet Masse 160x60x57H Haus mit Aufklappbarem Dach Auslauf oben mit Schiebegitter Fahrbar
Hallo, ich habe das Gehege selber . Steht bei mir auf dem Rasen und die WEiblein mit Jungen sind dort. Finde es super, da es auch ein Haus hat, wo sich die Meeris zurückziehen können, das Haus kann auch geschlossen werden. Aber für die nacht nur im haus ist es zu klein. Auch lässt es sich gut verschieben wegen der Räder. Grüessli!
Hallo Muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben Es ist doch aus Metal, oder?? Wird es da drin nicht zu heiss!!?? Das ist doch fast so wie wenn ich im Auto an der Sonne bin... Was meinst du Sissi? Jacqueline
Also , ich habe meine Gehege im Sommer am Nachmittag nicht an der prallen sonne. Zudem lege ich über einen Teil des Gitters immer noch zusätzliche ein Frottetuch als Sonnenschutz und ein wenig Regenschutz. Die Meeris haben es noch lieber, wenn mehr Fläche geschützt ist.Ich habe dieses Gehege schon seit Frühling und hatte wegen der Gesundheit der Tiere keine Probleme. Auch ein normales Gehege an der sonne wäre ja schädlich für die Tiere. Habe im Gehege selber noch ein 2. Häuschen reingestellt. Sie haben dann auch sozusagen die Wahl wo sie sein möchten. Ich finde es persönlich super. Würde es jederzeit wieder kaufen. Es geht nicht kaputt wie holz, das Gitter ist massiv und auch keine Katze kann da mit ihren Pfötchen reintaupeln. DAs Haus darf man nicht als Sonnenschutz betrachten, sondern eher als Regenschutz und schutzhäuschen. Wie bei jedem Gehege muss man da auch auf den Standort achten und nicht an die pralle Sommersonne. Gerne beantworte ich noch weitere Fragen. Grüessli:5: !
Habe diesen Auslauf mit Häuschen schon mehrmals bei Ricardos gesehen. Bei uns wäre er absolut ungeeignet, denn im Häuschen würden die Meeris gekocht werden, wie in einer Blechbüchse!!! Ich ziehe bei uns Holz vor, welches noch etwas Temperatur ausgleichend ist! Grüessli Susanne
Ich habe beide Varianten, hatte zuerst das aus Holz. ich bevorzuge das aus Metall. Habe es auch aus Ricardo. Grüessli!
Hallo Sissi, also ich hab da mal noch eine Frage ... Hat denn das Haus einen Boden oder steht das auch nur so auf dem Rasen? Grüssli René
Hallo Ich habe das Gehege auch, bin aber nicht so begeistert! Bei mir steht es eigentlich nur rum, manchmal lasse ich die Schweinchen darin grasen: Aber: Es ist meiner Ansicht nach absolut nicht sicher gegen Hunde etc, die das Gehege ev umstossen könnten, das Blech heizt sich auf und der Auslauf ist ja von grünen geflochtenen Metallstäben umgeben: Die Lücken dazwischen sind eher gross! Ausserdem finde ich persönlich es relativ klein! Das ein Haus dran gebaut ist, ist sicher ein Vorteil und ich glaub die Schweinchen sind nicht ungern darin! Aber ich bin nicht so ein Verfechter von solchen Gehege: Aber es kommt natürlich auch darauf an, für welche Zwecke es verwendet wird! Achja, das Metall gefällt mir nicht so gut und die Farben, irgendwie wirkt es künstlich. Aber das ist jedem seine Sache und wird die Schweinchen nicht weiter stören... und ich möchte das Gehege auch nicht durchs Band schlecht machen, es gibt sicher viel schlechtere... Aber es gibt eben auch bessere...