Wie legen wir los ...

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von NinaM, 30. April 2011.

  1. NinaM

    NinaM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    128
    Hallo, bei uns halten ja bald die Meeris einzug. 3 an der Zahl. Wie machen wir das am ersten Tag mit dem Futter? Wenn die kommen ist das Gehege und der Käfig fertig und Trinken ist eingefüllt und legen wir dann auch direkt was zu essen rein? Heu ist ja eh drinnen.

    Danke und lg Nina
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Du wirst die Meeries von Gabi holen. Sie gibt dir sicher einige Tipps.

    Ich würde alles einrichten: Heu muss 24 Stunden zur Verfügung stehen. Dann würde ich mit dem Rhythmus anfangen, den du planst.

    Beispiel: Morgens Heu, mittags/abends Frischfutter und nachts Pellets.

    Die erste Woche werden sie zum Eingewöhnen sicher brauchen. Dann recken sie rasch mal das Näschen raus. Sie brauchen aber, bis sie euch wirklich kennen, einige Wochen.

    Also Geduld.

    Gruss
    Jasmin