Wie schnell ist ein Meerschweinchen?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Sabine, 30. August 2006.

  1. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo zusammen
    Muss euch etwas fragen. Habe von einer Bekannten diese Frage bekommen.
    Wie viele Meter kann ein Meerschweinchen durchschnittlich in etwa 30 Sekunden rennen?
    Es ist für ein Lehrmittel über Meerschweinchen.( Werkstatt für Primarstufe)
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  2. flowerjuice

    flowerjuice Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    102
    hmmmmm schwierig!

    Kommt's sowieso darauf an wie schnell der oder die ist dass hinterher rennt....!!!!;)

    lg Claire
     
  3. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    573
    Hallo Sabine,

    :4: Schon bei Frau Meier gefragt? Da werden solche Fragen promt beantwortet oder in den Fachbüchern ermittelt.

    www.fraumeier.org

    info@fraumeier.org

    Viel Spass und ..... wie schnell sind sie denn?????:D

    Barbara
     
  4. Corinne

    Corinne Guest

    HI Sabine

    Ich kann dir leider nur ein Teil dieser frage beantworten.

    Ich hatte mal ein Meeri auf der Freien Wiese auf gras gesetzet, und nebendran gewartet, normalerweise haut es nicht ab, aber es ist verschrocken, und weg gerennt ich natürlich hinterher(sollte man nicht).
    Es war so schnell, das ich mühe hatte nach zu kommen. Also so schnell wie ein Mensch ist, kann ein Meri etwa rennen.

    lg corinne
     
  5. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo Zusammen
    Habe bei Frau Meier angefragt und die Antwort lautet:
    200 meter in 30Sekunden wenn es geradeaus läuft, aber ein Schweinchen wird nie 30Sekunden laufen weil es ein Fluchttier ist . Es wird bis zum nächsten Unterschlupf rennen.Hier im Gehege laufen sie im Durchschnitt geschätzte 5 Meter in der Stunde,das entspricht 41.67 cm in 30 Sekunden.
    Das wäre also die Antwort von Frau Meier.
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Sabine
    [​IMG]