Wie schwer war euer schwerstes?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Sweety Pig, 3. August 2007.

1. Sweety Pig

Sweety Pig Erfahrener Benutzer

Hallo!

Gestern morgen war das Mama-Schweinchen noch rund, aber hatte nur ein kleines Bäuchlein, am Abend war die Überraschung da! Ein Einzelbaby mit stolzen 150g !!! Ich konnte es kaum fassen, einen so grossen Brocken kam noch nie bei mir auf die Welt. Meine Waage ist sehr genau und ich habe auf den ersten Blick gesehen, dass das ein riesen Ding ist und das grösste Baby ist, dass je bei mir auf die Welt gekommen ist. Das Baby ist schon grösser, als die zwei Wochen alten Babies aus einem anderen Wurf.

Mama und Tochter haben die Geburt super überstanden und beide sind voller Energie durch den Stall gewuselt.

Wie schwer waren eure schwersten?

2. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

Hallo

Ich hatte zwar noch nie selber Babys, aber mein Murphy war bei der Geburt auch schon über 120g und ist nun mit 2 Monaten schon bei 750g!!

Na, sowas hatte ich auch noch nicht bisher :a015:

Wird wohl eher ein Cuy werden!:g030:

3. Hi,

1998 hatte ich ein hochträchtiges Schweinchen aus einer Zuchtauflösung übernommen. Sie war nur 10 Tage bei mir, da warf sie.

3 Jungs, 144g, 128 g und 98 g. Mutter und Kinder haben auch alles wunderbar überstanden. Ich habe alle drei behalten, so entstand damals meine Boygroup.:)

Ausgewachsen hatten die Jungs zwischen 1100 und 1300g, aber keiner wurde alt, sie hatten alle drei eine Herzvergrösserung, wie ihre Mama auch, aber sie kam mit Medikamenten sehr gut klar.

Wobei der Tod des letzten die zweite Blasenstein-OP innerhalb von 4 Wochen war.:-(

Der erste verliess mich mit 18 Monaten, der zweite mit 24 Monaten, der letzte mit zweieinhalb Jahren.

Was war ich froh, dass ich sie nicht weggeben hatte, so konnte ich bis zu ihrem Lebensende für sie da sein. Ihre Mama war eine ganz grosse Schweineliebe, ein unglaubliches Tier.

Die drei Jungs wurden am 03.08.1998 geboren, neun wären sie gestern geworden, unvergessen meine Prachtburschen.

Ich wünsche Deinem Prachtbaby und seiner Mama alles Gute und besonders viel Gesundheit!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Halli Hallo,

Meine Violet hatte am 18. Januar 2007 einen Riesenbock zur Welt gebracht.
    Haribo war bei seinem ersten Besuch der Waage (eine Stunde nach der Geburt) 289 gr. schwer.

Ich hatte eine Riesenangst um mein Teddymädchen Violet, desshalb wird sie nach dieser überaus anstrengenden Geburt auch keinen Wurf mehr haben.

Grüessli Daniela

5. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

hallo Daniela

Wow, Du hattest einen Babybock von 289g!!!!!::10

Dann war mein Murphy ja noch ein Leichtegewicht:o020:

Gruss
    greenmile.ch

6. Sweety Pig

Sweety Pig Erfahrener Benutzer

Wow, dass ist ein richtiges Kampfgewicht!

Und bei welchem Gewicht sollte man den kleinen Grossen frühkastrieren, wenn er bei der Geburt schon fast 300 Gramm schwer ist?

Das isch ja wahnsinn.