Hallo Zusammen, ich bin bei der Planung meines Aussengeheges.Meine Vorstellung wäre:Breite 1.5m,Länge 3.0m.Das Schlafhaus käme natürlich ausserhalb des Geheges. Frage:Wieviele Tiere hätten da Platz? Möchte zu meinen Buben noch zwei,maximal drei Meeris zukaufen. Ist das bei dieser Fläche realistisch? Bin für alle Inputs dankbar! Grüessli Moni
meiner persönlichen meinung nach hast du bei 4.5m2 platz für 5 meeris platz die menge also 4 im maximum wie du schreibst ist das absolut genug platz könntest sogar noch ein dazu tun aber noch eine frage dein bub ist ein kastrat oder ? weil sonst könnte der platz gaaaaaaaaaanz schnell ausgehen viel spass beim gehege bau
oh hab nen rechen fehler gemacht steht ja meinen buben das könnten zwei sein bei bockgruppen ist tendenziell mehr platz gefragt als bei mischgruppen. ich würde sagen 4 ohne probleme aber zwei stall eingänge wären von vorteil
Danke Mike, meine Buben sind Spätkastraten.Habe sie ja aus schlechter Haltung übernommen. Jetzt muss ich noch ein gutes Schlafhaus planen,dann kann es losgehen... Grüessli Moni