mein nepomuk hatte ja eine ganz arge krise, welche wir jedoch zum glück überwunden hatten. er hielt sein gewicht dann selbständig für längere zeit auf 700 gramm (hab am anfang täglich gewogen, dann immer seltener und hab dann aufgehört, da das gewicht wirklich blieb). in den letzten tagen gefiel er mir wieder nicht mehr so gut. ich hatte ihn jetzt längere zeit nicht mehr gewogen, da er seine 700 gramm wirklich gehalten hatte. heute der schock: auf meiner waage noch 580 gramm !!!!! das komische am ganzen ist aber: er frisst. er frisst heu, er frisst frischfutter, er frisst pellets. also bin ich sofort zum tierarzt. auf ihrer waage sogar nur 560 gramm. obwohl er etwa 20 minuten im transportkörbchen war, musste sie ihm zuerst sein mäulchen ausputzen, da es noch voller futter war (also frisst er zwar, schluckt aber nicht alles, sondern spuckt vermutlich wieder aus - wie sonst wäre erklärbar, dass er frisst, aber dermassen abnimmt). die zähne hat sie so gut wie möglich kontrolliert. das grösste problem ist, dass die unteren zahnreihen wie "umgekippt" sind (sie meinte eine ziemlich offensichtliche veränderung zu sehen seit der letzten kontrolle vor einigen wochen). das heisst sie verlaufen nicht parallel zu den oberen sondern legen sich immer mehr richtung zunge (aber nicht auswüchse sondern wirklich die ganze reihe). sie vermutet, dass er vielleicht einen tumor im kieferknochen hat oder sogar einen im hals. untersuchen kann sie es aber ohne narkose nicht näher, korrigieren kann sie die zähne so auch nicht, da er eine narkose nicht überleben würde bei seinem gewicht und zustand. ich weiss nicht mehr was ich machen soll ! was würdet ihr machen, wenn es euer meeri wäre ? er ist erst 1 1/2 jährig ...
ich würde ihn so leid es mir tut erlösen. es ist ja für ihn auch kein zustand wenn er nicht einmal richtig leben kann
also ich würde den kleinen nepomuk auch erlösen. es fällt zwar schwer aber was soll erleiden. du wirst schon das richtige tun bätzi