Hoi zäme Heute morgen musste Pinga leider wiedermal ihr eines Problem-Backenzähnchen bei unserem TA kürzen lassen. Das geschieht jeweils mittels Sedation. Der Intervall war nun bei 6 Wochen und das ist nicht ganz so schlecht. Die relativ vielen TA-Besuche nimmt sie übrigens völlig gelassen und ist absolut kein Stress für sie. Pinga konnte zwar noch immer recht gut fressen, aber zwischendurch verhädderte sie sich beim Kauen und dann merken wir gut, dass der Zeitpunkt wieder da ist und sich eben langsam eine Brücke bildet. Unser TA will immer rechtzeitig eingreifen, dass die Korrektur möglichst klein bleibt. Sie beginnt auch jeweils sofort wieder mit dem Fressen und das ist natürlich eine ganz grosse Erleichterung. Nun haben uns verschiedene Leute das folgende neue Mittel für Zahnschweinchen empfohlen. Ich setze hier mal den Link dazu: Dental-Aid Herbi - Neu von almapharm: „Gesundheit beginnt im Mund“ Klick mich Kennt dieses vielleicht schon zufälligerweise jemand von euch? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Eine Bekannte hat es nun 3 Monate bei ihrem Meeri getestet, zusammen mit dem TA, und sie sind total begeistert davon. Seither sind jetzt keine Backenzahnprobleme aufgetreten. Ist es nur der Glaube daran oder ist dieses Dental-Aid Herbi wirklich ein Wundermittel, welches u.a. helfen kann bei Zahnproblemen ... Ich weiss es nicht ..... Klar, es ist seither eine relativ kurze Zeit vergangen, aber wenigstens schon mal ein grosser Fortschritt zum Erfolg. Das betreffende Meeri hat aber Frischfutter immer gefressen und dieses Pulver einfach zusätzlich angerührt bekommen. Wir haben nun gleich noch unseren TA dazu befragt (Infos zukommen lassen) und werden innert Kürze seine Meinung dazu erhalten. Ich werde dann hier Bescheid sagen. Übrigens, bei Pinga ist heute Morgen wieder alles fix gelaufen und wir dürfen die Mausi, zusammen mit Bubble, gegen Abend wieder in der Klinik abholen. Sie ist sooo tapfer, einfach einmalig und dies mit knapp 7 1/2 Jahren! Pinga ist wirklich ein Dankeschön und liebe Grüsse, Yvonne
Hallo Yvonne! Habe mir das das "Dental-Aid Herbi" gleich ausgedruckt. Eventuell wäre das etwas für mein Schweini mit der chron. Kieferentzündung. Wie du weisst bin ich ja eh' am Sa. bei Bolliger zum Fädenziehen. Da nehm ich ihn auch grad mit und kann ich ja gleich mal nachfragen. Gruss an Pinga und Co. Bobby
ui, neiiiiiin, yvonne, wir drücken alles drückbare, dass pinga bald wieder munter "muffeln" kann, ohne zahnprobleme! mal mind. wieder für ne zeitlang *megadaumendrück*
Hoi zäme Pinga ist nun seit dem Abend wieder bei uns daheim, und es ist einfach sagenhaft, wie perfekt unser TA ihr einmal mehr wieder helfen konnte. Das ist wirklich unglaublich und wieder ein riesiger Unterschied - wie Tag und Nacht . Die Mausi musste wieder "nur" ihr eines Backenzähnchen kürzen lassen und bei den Vorderzähnchen war nur ein super kleiner Ausgleich notwendig. Sie hatte aber auch noch ein Stiftzähnchen, welches natürlich behinderte beim Fressen und dies hat er ihr ebenfalls gleich gezogen. Ich sage euch, man kann es eigentlich in Worte gar nicht fassen, aber sofort nach der Rückkehr hat sie sich richtiggehend auf das Frischfutter gestürzt, ausgiebig gefressen, sogar unglaublich viel und dann auch noch in einem horänden Tempo. Ein wunderschönes Gefühl und die Freude riesig. Ein grösseres Merci gibt's gar nicht! Die Äuglein sind Pinga zwar fast zugefallen, klar war ja ein Tag auswärts und natürlich müde, aber trotzdem war das Futter heute Abend das Wichtigste. Im Anschluss jedoch gleich der Kuschelsack Unser TA sagte uns noch, Pinga wird wohl erst morgen SA wieder richtig fressen, aber nein, das ging raschestmöglich gleich wieder los mit einem . Einfach zauberhaft - unser TA und natürlich auch die Pinga . Er kennt übrigens das Dental-Aid Herby (noch) nicht und konnte sich natürlich auch heute "auf die Schnelle" kein klares Bild darüber machen. Er muss diese Infos (Zusammensetzung) erst in Ruhe genau ansehen und verarbeiten. Wir werden später dazu orientiert. Dankeschön für das Daumendrücken und liebe Grüsse, Yvonne mit Pinga und Fellfreunden
Hoi Yvonne Schön, dass es die Pinga immer wieder so gut wegsteckt, wenn ihre Zähne behandelt werden müssen. Unterdessen ist sie ja ein richtiges "Profi-Schwein" geworden, was den TA betrifft, gelle! Vielen Dank für den Link zu diesem Dental-Aid-Herbi. Das tönt interessant, scheint mir einfach eine Alternative zum CC zu sein, wobei mir aber als Bestandteil das Rauhfutter fehlt, das ja im CC enthalten ist. Ich bin gespannt, was Bolligers meinen dazu, bzw. ob es noch jemand anders kennt. Weiterhin alles Gute für die Pinga!!