Hallo zusammen, ich heisse Esther und zu den Meerschweinchen kam ich, naja meine Tochter wollte umbedingt welche. Wir hatten schon 2 Kaninchen, und nun kamen noch 2 Meerschweinchen dazu. Im Laufe der Zeit übernahm ich immer wieder einsame Meerschweinchen. Manche blieben, manche verstarben. Nun sind es wieder nur noch 2. Eine 8jährige und eine 3-4 jährige Dame. Gerne würde ich wieder ein paar Schweinchen aufnehmen, aber wieviele hätten denn Platz? Zum Gehege: Zur Zeit leben sie in der Nacht in einer 9m2 Voliere mit 2 Kaninchen, 2 Schutzhütten und diverse Verstecke, und am Tag dürfen sie in den rund 30m2 umzäunten Auslauf. Wieviele hätten denn da Platz wenn man jetzt nur von der Voliere ausgehen würde? Lieber Gruss Esther
Hallo Esther 9m2 ist eine tolle Grösse! Ich nehme an, du hast ganzjährige Aussenhaltung? Dann würde ich die maximale Anzahl an Tieren an der Grösse der Schutzhütte festmachen. Wie viel Platz bieten denn die Schutzhütten?
Guten Morgen.... Ja ich habe ganzjährige Aussenhaltung. Die eine Schutzhütte ist ca. 200x100x60cm gross, die andere ca. 70x70x70cm. Gruss Esther
Sali Esther Auf diese Fläche würde ich jetzt wohl einen ausgewachsenen Kastraten und noch 3-4 Weibchen setzen. Grüessli Barbara Ps: Zeig uns doch mal ein Bild von deiner Voliere
Danke Barbara, dann werd ich mich mal auf die Suche nach neuen Mitbewohnern machen. Gerne zeige ich Euch auch Bilder... Gesamtansicht. Das Gehege rechts neben der Voliere wird noch mit einer Röhre verbunden, damit die Kaninchen ihren Buddeltrieb stillen können wenn sie mal nicht in den Auslauf dürfen. Voliereneinsicht. Mit dem schön dekorieren übe ich noch. Gruss Esther