Wieviele Säule auf welcher Fläche?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von flayaway, 1. September 2006.

1. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Wieviele Säuli haltet ihr auf wievielen m2? Was ideal wäre, habe ich mal gelesen....stimmt's: 1m2 pro Säuli. Wieviel Säuli kann man auf wie engem Raum "übernachten" lassen, wenn sie am Tag in einen Auslauf können?

2. Morpheus

Morpheus Erfahrener Benutzer

Bei uns sind sieben Meeris zu Hause..sie leben in einem doppelstöckigen Aussenstall, der demnächst in ein Gartenhaus integriert wird. Dann gibts noch etwas mehr Platz. Der Auslauf selber ist etwa 6qm und hat zur Erweiterung noch zwei Tunnels und Hüttchen die von den Meeris als zweite Ebene benutzt werden.
    Alles in allem werdens so 8qm sein...der Freilauf ist Tag und Nacht zugänglich und in zwei immer zugängliche Bereiche geteilt. Im kleineren Bereich ist auch nochmal ein Stall mit rund einem qm Grösse.
    Hier ein paar Bewohnerfotos:

[​IMG] [​IMG]

3. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Lieben Dank für die Infos. Dieeee sind ja süss... besonders das grau-weisse hat es mir angetan. Ich wünsche mir schon lange ein Jungtierchen mit den Farben grau-weiss...mal sehen, ob ich mir mal ein weiteres "erlauben" kann....

4. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Meine 11 Meeris haben ziemlich genau 11qm zur Verfügung. In der Nacht quetschen sie sich aber meistens in das Hüttchen mit einer Gesammtfläche von 4qm zusammen. Sie müssten nicht, sie hätten auch noch ein zweites Hüttchen, das ans erste angebaut ist, aber das benutzen sie nur am Tag. :n045: Im Stall hat es allerdings so viele Unterschlüpfe/doppelstöckige Hüttchen etc. das jedes Meeri seinen Unterschlupf hat.
    An schönen Tagen haben sie zudem den ganzen Garten(keine Ahnung wie viele qm das sind) zur freien Verfügung, nur sind solche Tage in letzter Zeit etwas rar gewesen::12

Lg Annina