Speisekarte für meerschweinchen ( ausdem buch ernährunsratgeber für meerschweinchen) MENü 1 morgens: ein paar blätter endiviensalat, frisches heu nachmittags: etwas grünen paprika,knollenselerie, fenchel, möhren,äpfel abends: frisches heu, frisches wasser menü 2 morgens: ein par blätter salat, scheibe gurke, kiwi,heu nachmittags: eine raufe voll löwenzahn blätter abends heu und wasser hat noch diverse solcher menü drinnen. die geben das saftfutter schon am morgen und am nachmittag.
Wir machen es auch so... ausser das es am Abend vor dem zu Bett gehen noch ein Bettmümpfeli gibt! Aber wirklich nur ein Maul voll! Manu
Hallo, meine Schweinis bekommen auch zwei Mal am Tag "Grünes". Die wären ja schön "verruckt" mit mir, wenn ich das nicht machen würde . Zum Löwenzahn muss ich aber sagen...weniger ist mehr.
Ich bin auch ne Zweimalgeberin Am Morgen geb ich meistens etwas Salatiges und am Abend, dann irgendwelches Gemüse und vor dem Schlafen gehen, ne grosse Ladung Heu und ebenfalls ein Bettmümpfeli sonst werden Sie sauer und schreien mir das Haus zusammen