Winterfeste Schlafbox

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Rhia, 18. Juni 2008.

1. Rhia

Rhia Guest

Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon mal selber eine isolierte Schlafbox gebaut? Oder hat jemand eine Idee wie ich das schnell, einfach und günstig machen kann? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank schon mal
    marina

2. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

3. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hier hat es eine einfache Anleitung. Ansonsten eine Gerätekiste umbauen. Die gibts bei COOP, Jumbo, etc.

Gruss
    Jasmin

4. Fray

Fray VIP-User VIP

Hoi Marina

Ich habe diesen Frühling die Schlafboxen für mein Aussengehege selber gemacht. Allerdings sind sie nicht isoliert, dafür habe ich 22mm dicke, wasserfeste Leimplatten genommen. Das reicht ebenso aus.

Ich habe mir die verschiedenen Teile in der Holzabteilung des Bauzenters zuschneiden lassen, so musste ich nur noch die Eingänge und Luftlöcher machen und die Teile zusammenschrauben.

Du bist ja nicht so weit entfernt, wie wär's mit einer Fahrt über den Ricken zwecks Fachsimpelei? Du bist jederzeit eingeladen.

Liebi Grüess,
    Gabriela

5. Rhia

Rhia Guest

Hoi zämä

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten:
    Lizzy: deinen Stall habe ich schon gesehen, aber ich "bastle" halt so gern:), trotzdem danke!
    Jasmin: Hab mir die Anleitung ausgedruckt, danke
    Gabriela: Hab nächste Woche Ferien, würede mich allenfalls mal melden:)

LIebe Grüsse
    Marina

6. Fray

Fray VIP-User VIP

Da würde ich mich aber wirklich freuen, du hast ja noch etwas "gut" bei mir .... :e025:

Gruess, Gabriela

7. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

@Rhia: der Stall ist eh reserviert ;) Ich habe bloss nachgefragt, da wir den selber gebaut hätten und ich dir hätte erklären können wie wir das gemacht haben.