Das soll Frühlingsanfang sein...... Da versteck ich mich doch lieber unter meiner Tarnkappe.... und ich schliesse mein Auge (habe nur noch eins) will diese weisse Pracht nicht sehen....
So schön! Dieses Wetter passt grad zu meiner Stimmung! Meine Meeri sind überhaupt nicht begeistern. Es stürmt so fest,dass ich die Fensterläden nicht aufmachen kann und im dunklen Haus hocken muss. Irgendwann muss der Winter ja noch kommen,oder?
Oh ja, hier schneit und stürmt es wie verrückt!! Schliesslich muss der Petrus doch deutlich zeigen, dass noch immer er das Sagen hat... Frühling hin oder her, papperlapapp!! Wenn es ihm passt, dann lässt er es eben auch am zweiten Frühlingstag noch schneien wie verrückt!! Manchmal habe ich sogar das Gefühl, mein Haus wackelt! Huch, was bin ich froh, dass meine Borstenbuben und die Schweinchen alle sicher untergebracht sind.
Also ich habe heute Morgen beim neu anheften der Plastike auf den Dächern, erstmal etwas Verständnis für die Leute die im Winter ihre Haltung reduzieren und im Frühling wieder frisch fröhlich Meeri kaufen. Die Aussenhaltung ist im Sommer schon romantischer vorallem wenn wie bei Salin immer auch am Sonntag vor dem verdienten Kafi erst die Viechlis kommen
Ich hab das selbe gedacht, als ich heute Morgen aus dem Fenster gesehen habe: Hmm, irgendwie sieht man die Bilder nicht? Vielleicht haben die von Bilder-hochladen gerade ein Problemchen? Ich hoffe einfach mal, man wird die Bilder im Laufe des Tages doch noch sehen können..
hihi, also ich fands toll heute die Meeris zu füttern während schöne grosse Flocken vom Himmel gefallen sind. (kein Scherz jetzt) Der Hund hat mir ausnahmsweise mal toll gehorcht und ist nur kurz raus um sein Geschäft zu erledigen und sofort danach wieder ins Haus gerannt, anstatt zuerst noch die Nachbargärten unsicher zu machen *pööööhhhser Hund* (oder heute ausnahmsweise mal *brav*). Dann hab ich mit meinem "Multifunktionsduschvorhand" narr: ) noch den Auslauf abgedeckt weil die Kleinen sowieso draussen rumrennen, egal was für ein Wetter gerade ist. Sie wollen ihre Pellets einfach an der frischen Luft geniessen und kommen sofort rausgerannt, wenn sie hören, dass ich die Tür aufmache. Nach dem Schneegestöber, etwas Fitness am Morgen ("Multifunktionsduschvorhand" am Gehege befestigen) und der Befriedigung, dass unser Hund mir doch ganz toll gehorcht, bin ich nun ausnahmsweise mal topfit in den Tag gestartet.
Mittlerweile haben wir schon fast einen halben Meter Schnee...... Hoffentlich hört es bald auf. Es wäre doch viel schöner jetzt an der warmen Sonne zu sitzen und den Frühling zu geniessen........ aber Träumen darf man ja.
Hallo Bei uns ist auch alles weiss. Grääässlich! Der Meeristall ist unter dem Schnee versteckt Die Ausläufe sind fest zugedeckt Die Aussicht ist in den Ferien Es ist alles weiss Wir finden immer noch etwas grünes
Bei uns in Pratteln hatten wir auch Schnee! Aber nur bis auf den Madle. Bis ins Dorf reichte es nicht. (Gott sei Dank...)
Ist doch schöön :bl7: Bei uns hatte es den ganzen Winter nie wirklich Schnee nur immer so ein bisschen und dann war es matschig Davon kann ich nur träumen aber jetzt freue ich mich eingtnlich auch auf de frühling :bl7:
Ui euch hats aber gard stark erwischt Bei uns hats auch ziemlich fest geschneit aber nur so matschig, grussig..:knfs: Dafür kann man ihm heute schon beinahe zuschauen wie er wegschmilzt . Jetzt wo die Blumen schon überall zu blühen beginnen und die Sträucher grün werden, ist der Winter für mich einfach definitiv vorbei. Unser Amselpärchen , das jedes Jahr bei uns nistet, findet das wohl auch. Sie sind bereits wieder fleissig am Nest bauen. Lg Annina
Bei uns ist das Wetter gaaaanz komisch. Gestern hat es noch geschneit und am Nachmittag war es 1 Grad kalt, heute keine Spur mehr von Schnee, nur noch eitel Sonnenschein bei 10 Grad.
Tiefster Winter ;o) Also bei uns hat auch der Winter nochmals Einzug gehalten..... Solange die Sonne scheint ist das zwar auch total schön Trotzdem freue ich mich natürlich mega auf den Frühling..... Schönen Abend noch Grüessli Barbara
Ohhhhh....... sind das schöne Winterlandschaften!!!! Ich beneide euch so sehr. Hier in Basel schneit es einwenig.