Hallo Zusammen Hatte jemand von Euch mal ein Meerie mit Wurmbefall? Symptomatik? Behandlung? Danke schon jetzt für Eure Antworten. Jasmin
Ich habe schon mal Kotproben abgeliefert zum Kokzidien suchen, wo sie dann auch Wurmeier gefunden haben. Krankheitsanzeichen gab es keine, behandelt wurde mit Dectomax. Gruss Priska
Hallo Jasmin, Wir hatten mal bei einem Schweinchen Würmer im Kot. Symptom war Weichkot, aber kein richtiger Durchfall. Sonst keine wirklichen Krankheitsanzeichen. Behandlung mit Panacur. Liebe Grüsse und gute Besserung Petra K. und die Herzensbrecher
Hallo Jasmin Einer unserer Übernahme- Jungs hat ziemlich schnell an Gewicht verloren. Beim TA kein Befund und auch keine Idee. Dann habe ich von einer gaaanz lieben und sehr kompetenten Meerie- Gurin, den Tipp bekommen, Dectomax zu geben. Und etwa 2 Tage später ging es wieder aufwärts mit dem Gewicht. Er düst bei Bekannten von uns in einer grossen Bodenanlage herum. Damals sind wir fast verzweifelt, weil wir das abnehmen nicht stoppen konnten. Er war aber immer ziemlich fit, also auch noch mit nur noch 600gr.
Hallo zusammen Homer wird zur Zeit mit Panacur behandelt. Denn, er nimmt ab - frisst viel, ist aktiv, keine Blähungen, kein Durchfall - ausser eben: er nimmt ab. Zusätzlich erhält er Bene-bac. CC haben wir auch. Wir füttern aber nicht extra, sondern wir suchen eine Mischung, die Homer gern hat. Falls keine Besserung eintritt, wird Blut- und Urinuntersuchungen durchgeführt. Von Frau Meier habe ich den Hinweis auf mögliche Stoffwechselerkrankung erhalten. Danke für Eure Rückmeldungen. Ich berichte weiter. Gruss Jasmin