Wurzel als Klettermöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Fly, 14. Februar 2012.

1. Fly

Fly Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Weiss jemand, wo man gut bekletterbare Wurzeln für Zwergis kriegt? Ich den zwei gängigen Zoofachgeschäften habe ich bis jetzt nur Rebenäste gesehen, die sich zum Teil nicht so für Zwergis eignen (jedenfalls die, die ich gesehen haben).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüessli Sonja

2. Nienor

Nienor Erfahrener Benutzer

Warst du schon in Geschaeftigen fuer Reptilien und andere Terrarsitik- und Aquaristiktiere ?

3. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Hallo Sonja

Hast Du keinen Wald in der Nähe? Ich habe meine verschiedenen Wurzeln alle im Wald geholt. Das andere praktische sind Flussufer, da habe ich auch schon tolle angeschwemmte, ausgewaschene Wurzelstöcke gefunden.
    Aber zieh Dich warm an! ;)

Bin letztens zur Ästebeschaffung in den Wald gelaufen und wisst Ihr, was ich dort gefunden habe? Ich habe meinen Augen fast nicht getraut: im Wald entsorgte Mangrovenwurzeln ::3, wunderschöne, grosse Exemplare! Alle mit etwas Belag vom Aquarium behaftet, aber nach gründlicher Säuberung ein super Accessoire für mein Hamstergehege!

Viel Glück bei der Suche
    Ursula

4. Fly

Fly Erfahrener Benutzer

Muss ich die Mangrovenwurzeln zuerst speziell behandeln, wenn ich solche kaufe? oder kann ich die unbehandelt direkt ins Terri stellen?

Wie sieht es aus, wenn sie zuvor in einem Aquarium waren? Einfach nur heiss abduschen?

Ich werde mich mal in einem Aquariumgeschäft umsehen :)

Grüessli
    Sonja