Ich habe heute ein neues Wurzelgemüse entdeckt, das ich gerne mal ausprobieren möchte (als Menschenfutter, für die grossen Schweine, die kleinen Schweine, evtl. Ratten?). Kennt jemand dieses Gemüse, verfüttert es evtl. schon? Hier ist ein Link zur näheren Erklärung: Wurzelpetersilie
Diese Wurzel kriegst du eigentlich auf fast jedem Markt... Eignet sich sehr gut für Suppen usw. Die Fellnasen mögen sie sehr gerne frisch oder getrocknet und gilt als kalorienreich.
Liebe Fränzi Wir haben dies auch schon gefüttert. Es ist gut angekommen und gilt als Dickmacher. Lieben Gruss Jasmin
Ich muss leider korrigieren es heisst nicht Wurzelpetersilie sondern Petersiliewurzel Hatten wir mal auf der a la carte Karte als Suppe. Die ist noch sehr gut gelaufen. Oder Seeteufel auf Petersiliewurzelmousse ist auch der Hammer
Nein, ich muss Dich wieder zurück korrigieren, denn es werden beide Begriffe verwendet, aber ich ziehe die Bezeichnung Wurzelpetersilie vor, damit es keine Verwechslung mit der Blatt-Petersilie gibt. Wenn man es Petersilienwurzel nennt, dann glauben nämlich die meisten, dass es die Wurzel von Petersilie sei. Ist es aber nicht, sondern ein verwandtes Wurzelgemüse. Lies mal meinen Link, den ich oben angegeben hatte oder noch besser diesen hier: Wurzelpetersilie Uebrigens haben es alle Schweine, gross und klein, gerne... Den Ratten und dem Zwerghamsti habe ich es nicht getraut zu füttern.
Bei uns Köche sagen wir Petersilienwurzel Gar nicht gewusst das man es auch so sagen kann Ich werde es sicher mal ausprobieren ob es meine Buben mögen