xiara und scooby - vergesellschaftung

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Winterkind, 19. März 2008.

1. Winterkind

Winterkind Erfahrener Benutzer

ich war eben bei priska und durfte ein wunderschöönes meeri abholen :bl5:
    :dank:

hier ein paar fotos von den ersten minuten:

zusammentreffen sollten sie auf dem neutralen handtuch - küchendboden anls erstes durfte sich scooby umsehn.

dann kam xiara meine madamme vorbei

zur allgemeinen erheiterung gab es ein salatblatt welches sie auch sofort beide zusammen seelenruig assen ::7

nach ca 15 minuten brachte ich sie in ihr eigentliches zuhause wo schon ein grosser heuhaufen wartete (kanninchen leon wuselte derzeit in der wohnung herum um nicht zu stören)

danach gab es etwas zähnegeklapper auf beiden seiten und xiara bekam den ersten "nasenstüpper" von scooby sie zog etwas gereizt ap

doch sie konnte es nicht lassen und provozierte noch mal ausgiebig was wieder in zähneklappern endete:7790 :g070:

inzwischen dösen beide vor sich hin ::7 natürlich noch nicht in der selben hütte aber immerhin ich denke er wird sich gut einleben.

news folgen...

und hier priska wird dein grosser leben bis wir umziehen (die kiste mit dem stein drauf ist der meeri zufluchtsort falls der rammler mal nervt...) die meeris sind momentan unter dem sitzbrett ::8

2. Franziska

Franziska Guest

Hallo Du,

ich finde Deine Meeris sehr herzig und gratuliere Dir herzlich zu Deinem Neuzugang. Wie wundervoll für Xiara, muss sie endlich nicht mehr alleine sein!

Aber ich muss nun trotzdem mal nachfragen... :a015: Habe ich das richtig verstanden? Wohnen bei Dir zwei Meeris und ein Rammler (ein unkastrierter Kaninchenboy, richtig??) in diesem Gitterkäfig zusammen :g070: ?

Falls das so ist: das wäre ja doch ziemlich wenig Platz! Schon für zwei Meeris fände ich es knapp, wenn auch mit guter Platzausnützung und Strukturierung noch machbar, da es ja (wie ich glaube) immerhin ein 140er-Käfig ist. Aber mit einem Rammler zusammen?? Also wirklich - das geht doch nicht!

Falls es nicht so ist und Deine Tiere mehr Platz haben als ich jetzt in meinem ersten Schrecken gedacht habe (z.B. dauernd Zugang zu einem grosszügigen Auslauf), dann darfst Du gerne vergessen, was ich geschrieben habe ;) .

Und das mit dem Einzelrammler... das weisst Du doch sicher auch, dass das Kaninchen ebenfalls einen Artgenossen zur Gesellschaft braucht und dass Du ihn zur Vergesellschaftung am besten blitzschnell kastrieren lassen solltest?

Nüt für unguet und den Tieren noch viel Freude mit Dir ::7 ,

Gruss, Franziska

3. Winterkind

Winterkind Erfahrener Benutzer

1. jap es ist ein 140er und die meeris kriegen auslauf unter beobachtung
    2. xiara war nicht ewig alleine ihr altes gspändli ist blos gestorben und desshalb musste ich sie neu vergesellschaften so ein unmensch bin ich nicht das ich sie jahrelang alleinsitzenlasse :4106:

3.nun der rammler lebt vorwiedend in unserer 160 qm wohnung (was denke ich genügend platzbieted) und zieht sich blos für sein geschäft und zum schlafen und essen in den käfig zurück oder so.
    4. leider gehört der rammler nicht mir sondern meinem vater und da habe ich nichts zu melden. er ist jedoch daran interessiert etwas zu tun. (abgeben oder nach dem umzug kastrieren und ne häsin dazu) leider wurde er von der zoohandlung ziermlich "verarscht" und nicht richtig informiert :(