Liebe Yael Heute war es leider soweit und ich musste dich von deinem schlimmen Blasenleiden erlösen lassen Du kamst als kleines Baby zu mir und zu meinen Schweinchen im Sommer 2008. Auch du hattest den typischen Babypilz auf der Nase. Du warst zwar eher kleinwüchsig, hast aber immer sofort den Ton angegeben, wenn ein neues Rudelmitglied zu dir in die Gruppe kam. Bei einer Vergesellschaftung war dein Geklappere mit den Zähnen obligatorisch. Du warst immer ein flinkes kleines Schweinchen und wenn es Fressen gab, da kanntest du keine Gnade. Dann hast du oftmals alle einfach überrannt. Seit dem April 2013 hattest du leider eine schlimme Blasenerkrankung. Du wurdest zwar mit allen möglichen Mitteln behandelt worden, aber leider ist die Erkrankung nicht mehr weggegangen. Seit April musste ich dir 2-3 mal täglich den Hintern waschen und die Blasen spülen, damit all dein Blasenschlamm herausgespült werden konnte. Da du aber noch flink und munter unterwegs warst und auch immer noch verfressen warst, habe ich das gerne für dich gemacht. Du hattest dadurch noch schöne 5 Monate, die du in der Gruppe verbringen konntest. Besonders mit Caramello hast du dich immer gut verstanden. Ihr wart ein Herz und eine Seele und habt einander immer "Augenribeli" weggeknabbert Seit einigen Tagen nun, hast du stetig mehr und mehr Probleme mit der Blase bekommen und auch das Fressen eingestellt. Heute hast du dann auch kein Gras mehr gefressen und hast immer in die Ecke im Häuschen geschaut. Man hat dich kaum noch gesehen. Früher warst du immer viel unterwegs. Auch beim Bieseln und beim Bauchabtasten hast du heute geschrien. Ich habe dann gewusst, dass es nun soweit ist, dich über die Regenbogenbrücke ziehen zu lassen. Caramello, dein grosser Schwarm, durfte dich heute auf deiner letzten Reise begleiten. Du durtest neben ihm einschlafen. Sogar zuletzt hat er dir noch ein Augenribeli weggeknabbert. Still und leise bist du über die Regenbogenbrücke gewandert. Yael, mein kleines hibbeliges Schweinchen, ich wünsche dir alles gute und eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke Dass ich dein Hinterteil nun nicht mehr täglich waschen muss, werde ich sicher schwer vermissen. Man gewöhnt sich halt daran. Gute Reise kleine "Maus"! Dein trauriges Zweibein, welches heute wieder eine Entscheidung treffen musste, welches es gar nicht gerne macht