Züchten nach Charakter

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Flo, 20. November 2007.

  1. Flo

    Flo Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    47
    Vieles vom Verhalten eines Meerschweinchens liegt zwar an dem Umgang vom Futtersklaven mit seinen Tierchen, aber einiges vom Charakter ist auch genetisch bestimmt.
    So gibt es ja immerwieder die gegensätzlich Chakakterzüge:
    Hyperaktiv - Träge und Verschlafen
    Zickig - besonders Verträglich
    Allesfresser - mäkelig beim Fressen
    Mir ist ganz besonders der Charakter eines Tieres wichtig und deswegen würde mich interessieren, ob ihr schon mal von einem Züchter gehört habt, der seine Tiere nach dem Chakter Züchtet und nicht nach dem Aussehen, um besonders beliebte Eigenschaften zu verstärken.