Zeckenalarm

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Alex, 22. Mai 2018.

  1. Alex

    Alex Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Kallnach
    Hoi zäme,

    es gibt zwar schon ein, zwei Beiträge wo das Thema Zecken besprochen wird, aber die sind schon älter, daher mach ich mal ein neues auf.
    Ich hatte meine 4 Schweinchen gestern im hohen Gras unterm Baum, das wir extra für sie haben wachsen lassen. Sie hatte eine riesen-Freude! aber dann beim "nach hause-Transport" zurück in den Stall hatten tatsächlich 3 von 4 eine Zecke an Nase oder Maul! :hharehoch:

    Gerade im Hinblick auf die Hasenpest mache ich mir jetzt grosse Sorgen: Soll ich sie nur noch ins geschnittene Gras (also Rasen) lassen? Oder gar nicht mehr in den Garten? Hat vielleicht jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem Spot-on Mittel damit die Zechen sie meiden? Ich möchte ihnen den geliebten Freigang im Gras nicht vorenthalten, aber auch nicht riskieren, dass sie krank werden... :a015:

    Danke schon mal für Eure Ratschläge.
    Gruss,
    Alex
     
    Cismo gefällt das.
  2. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    532
    Hallöchen

    Ich habe mal irgendwo gelesen das Kokosöl gut gegen diverse Sachen (Pilz,Milben)ist,darunter anscheinend auch gegen Zecken.
    Kannst ja mal Googeln gehen,vieleicht findest Du was.

    Liebe Grüsse Fiona