Zeichenerklärung ??

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von flayaway, 14. März 2007.

1. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Hallo
    Gibts hier irgendeine Zusammenstellung, was die diversen Zeichen bedeuten, welche ich manchmal hinter den Themen entdecke unter *Bemerkung*? Zum Beispiel ein ausgefülltes Quadrat mit Häckli, usw? Habe diese Liste noch nicht entdeckt.
    Danke

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Gaby

Nein, eine allgemeine Beschreibung der Zeichen gibt es nicht. Muss ich eine zusammenstellen???

Das Häklein bedeutet, dass Du selber in diesem Beitrag etwas geschrieben hast und das Thema abonniert hast.
    Du kannst in Deinem Profil einstellen, ob Du über Deine "abonnierten" Themen jeweils eine E-Mail erhalten willst (sofort, täglich, wöchentlich oder gar nie).

3. flayaway

Aha, herzlichen Dank für die Erklärung. Und was bedeutet die Pin-Stecknadel?

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Dass der Beitrag "festgepinnt" ist, d.h. also, er bleibt immer oben stehen und "rutscht" nicht runter wie normale Beiträge.
    Festgepinnt werden Beiträge in der Regel, wenn sie Anleitungen enthalten oder sonst allgemeine, wichtige Informationen, die man jederzeit schnell wieder finden sollte und nicht suchen muss (z.B. Gabis Beitrag über Pilz habe ich aus einem anderen Thread ausgeschnitten und oben "festgepinnt")

5. flayaway

Ganz lieben Dank für die "Aufklärung". Jetzt bin ich wieder etwas schlauer als zuvor. Gute Idee, das mit dem Pin. Herzlichen Dank nochmals
    :3394: :3394: :3394: ::3