Zeigt her Eure Dalmis!

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Letti, 8. Oktober 2007.

  1. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Säulifreunde

    Immer wieder erspähe ich auf Fotos von Euch Dalmis, ein paar von Euch züchten diese Rasse sogar. "Schwarz-weisse Pelzmäntelchen mit süssen schwarzen Köpfchen" so das Zitat von Petra in einem anderen Beitrag (die Sache kann natürlich auch in braun-weiss sein).

    Welches sind Eure Erfahrungen mit dieser Rasse?

    Ich habe auf der ganzen Linie nur positives zu berichten. Und nun bin ich gespannt auf Eure Fotos und Berichte!

    [​IMG]
    Leah

    [​IMG]
    Norah

    [​IMG]
    Leah und Norah
     
  2. Hallo Letti,

    hach nun hab ich den Thread gefunden:))

    klar, es gibt ja auch Goldagouti, Schoko -und sogar silberagouti, cinnamon-Dalmis, aber für mich sind die schwarzen einfach die schönsten.

    Ich war immer glücklich mit meinen Dalmis, bis auf halt die Blasengeschichten bei einigen. Was aber an der Linie gelegen haben kann.

    Wie uns nun aber Sweety Pig aufklärte, ist diese Zucht ja auch höllisch riskant.

    Ja, was nun?

    Ich glaube, die Dalmizucht ist etwas in Vergessenheit geraten, es ist auch von den Ergebnissen her eine sehr schwere Zucht. Ich glaube ein grosses Problem sind auch die doch zahlreichen anfallenden einfarbigen Böckchen.

    Meine beiden schwarzen Jungs waren traumschön, dazu noch sanft und zärtlich.

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher