zu Dick ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Marion, 18. September 2008.

1. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

könnt Ihr mir sagen wie schwer Eure Böckchen sind ? Mein Garfield wiegt immer so um die 1300 Gramm, ich habe den Verdacht, dass er bald platzt :pö:. Er frisst aber auch alles was ihm in den Weg kommt. Ich achte schon drauf was er bekommt und bin immer am gucken, dass Bienchen auch was ab kriegt. Bienchen ist klein und zierlich und wiegt eben mal 890 Gramm wenn es hoch kommt. Ich kann ja nicht noch kleinere Portionen reingeben, sonst kriegt die kleine Maus gar nichts mehr ab. Manchmal nehme ich sie raus und geb ihr separat was, damit er nichts mitkriegt. Da komm ich mir dann so richtig gemein Garfield gegenüber vor :D

2. Hi,

meine Jungs wiegen derzeit 1230 und 1280 g, was ich ok finde. Sie sind zwar nicht atlethisch, aber auch nicht lethargisch.:)

Es kommt ja auch immer auf die Grösse und Knochenbau an.

Guten Appetit weiterhin!:)

3. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Hi Marion

also so wie ich Garfield von den Fotos her kenne, ist er ja auch ein relativ grosses Meerschweinchen, dann darf er auch etwas schwerer sein.
    Das war bei Jeanny auch so, sie war viel grösser als Balou und dementsprechend auch schwerer, nicht unbedingt dick, aber eben grösser. Balou war viel zierlicher und somit auch leichter.

4. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Ja stimmt schon, Garfield ist auf jedenfall um einiges größer als Bienchen. Am Anfang als ich ihn von der Meerschweinchenhilfe bekam, war er halt schön schlank. Wenn ich erst ihn und dann Bienchen raus nehme ist der Unterschied schon wahnsinnig. Da kommt mir Bienchen richtig zerbrechlich vor.::9. Na ja, mehr wie aufpassen was und wieviel ich füttere kann ich ja eh nicht. :smile162: