zur Abwechslung mal SCHOGGIBÖLELI ;o)

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lakritze, 25. Juli 2007.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Holly war ja in der letzten Zeit seeeeehr träge.....aber mit diesem mega grossen Bauch, war das ja auch kein Wunder :e025:
    Gestern am späteren Nachmittag durfte ich dann zusehen, wie sie ihre Babys warf :e035:
    Es sind 5 Stück (4.1) alle fit und munter :bl3: und Holly fühlt sich sichtbar erleichtert!!!!

    [​IMG]
    Meine kleinen Pralinen ::4

    Glückliche Grüsse Barbara​
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hui, das ist ja wirklich eine prachtvolle Sammlung "Schokolädchen"!!!
    Ich bin soooo gespannt, was Du für die fünf Kleinen für süsse F-Namen findest... :keks:

    Herzliche Grüsse, Franziska
     
  3. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    also eines wird sicher FERRERO heissen müssen !
    gratuliere zu diesem hübschen wurf ...
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Oh, super, Bätzi, Ferrero passt!! Dann wäre ja das einzige Bübchen schon bennamst :D . Von den Weibchen werden dem Vernehmen nach zwei Frelitta und Frigörli heissen... aber die anderen beiden???

    Hmmm... also bei einem könntest Du ja auf einen Schokoladenamen verzichten, Barbara, und es Flummi Herzaugen nennen. Es werden doch immerhin einmal flaumige, wuschlige CH-Teddies werden... Flummi wäre süss!
    Und übrigens, nur zum sagen... Franziska fängt auch mit F an... :D
     
  5. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hüstel,Hüstel :d050: ....beteutet4.1 nicht 4 Buben,1 Mädel......:d050: ??????
     
  6. Franziska

    Franziska Guest


    Kreisch - ehrlich??? Ich weiss doch nicht... ich bin ja keine Züchterin :knfs: . Aber jetzt, wo Du's sagst... möglich ist alles :d050: !!

    Na gut, dann also: Frelitta fürs Weibchen, Frigörli, Ferrero und Flummi für drei der Buben... dann müsste der vierte halt Franz heissen :bild: .
     
  7. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Wenn ich mich nicht täusche bedeutet 4.1 vier Buben und ein Mädel.

    grüssli Claudia
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Also FRELITTA, FRIGÖRLI, FERRERO und FLUMMI finde ich süss. Aber FRANZ???? Ist das dein ernst??? He?? Da wäre ich eher für FRIKADELLE :a015: diese Dinger sind doch auch braun :o020: :o020: :o020:

    Gruss Barbara​
     
  9. Franziska

    Franziska Guest

    Klar wäre Franz mein Ernst gewesen... :o045: Aber ich dachte schon, dass Du Dich eher schwer tust damit :d015: .

    Ich muss auch zugeben, dass Frikadelle natürlich viiiiiel lakritziger (aber ansatzweise weiblich... :Ohje: ) ist. Da kann ich auf den Franz gut verzichten!

    Grüessli, Franiska
     
  10. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 (schnell schnell wegschauen, diese kleinen Pralinen sind :d040: :d040: :d040: :d040: :d040: sowas von herzig).

    FINDUS fände ich noch witzig so mit F.Ok, mit Schoggi hat das herzlich wenig zu tun zwar :203:
     
  11. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Also......wenn schon Franz dann aber bitte FRANZ-JOSEF so wie der Kaiser :e025:
    Aber ich habe mich jetzt endgültig entschieden. Wenn Frikadelle zu weiblich tönt dann eben FRIKADELLCHEN :o045:
    Jetzt muss ich mir nur gaaaaanz gut überlegen welchem Baby ich so einen "tollen" Namen geben. Weil dieses Exemplar wird ja warscheinlich bei mir bleiben :d040: Er könnte ja dann meinem Croquettli gesellschaft leisten :o020:

    Grüessli Barbara
     
  12. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    FINDUS ist einer meiner Lieblingsnamen :bl3:
    Aber ein Solcher speedet bereits bei mir in der Wiese rum :o045: Schade.

    Gruss Barbara
     
  13. Franziska

    Franziska Guest

    Dann musst Du Dir nur noch ein Ketchüpli und ein Mayonnaisli züchten, und schon wird's lecker (und gesuuuuund ::10 ) :o045: :o020: !!!
     
  14. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761

    Nein,nein......du weisst ja ich mag kein Ketchup oder Mayo oder Senf oder sonstige so "komische" Nahrungsmittel ::10 Dann schon viel lieber ein Zucchini oder Fenchelchen oder ganz einfach ein GOURMET :e025:

    Grüessli Barbara​
     
  15. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Jaaaa, mit DEM Namen wird das Schweinchen GANZ SICHER bei Dir bleiben und mit dem Croquettli ein leckeres Menü bilden. Und noch so ein knusprig überbackenes FENCHELCHEN würde exzellent dazu passen und die Sache verdauungsfördernd wieder ins Lot bringen. :e015:
     
  16. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Da meine Schoggiböleli zwar fit und munter scheinen, aber seit vorgestern ziemlich viel abgenommen haben, versuchten meine Girls und ich heute Abend die Kleinen mit Melone zum Fressen zu animieren :e025: Und siehe da, es hat geklappt :e035: Es ist einfach immer wieder unglaublich, dass diese kleinen Kerlchen so schnell selber zu fressen anfangen ::4 Der kleine Flummi hat mich sogar gebissen :bl3: :bl3: :bl3:

    [​IMG]

    Grüessli Barbara
     
  17. flowerjuice

    flowerjuice Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    102
    Wie geht's die super-süsse Schoggi Teddies? Sie sind sooooo nach meinem Geschmack...schoggi und Teddy zusammen, unwiderstehlich!:bl7:
    Nehmen sie wieder zu?

    Lg Claire
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Claire

    Leider nehmen sie immer noch nicht richtig zu :knfs:
    Ich füttere (schöppele) sie jetzt seit dem 27.7 zu, und zwei der Jungs gedeihen seither prächtig....einer hat letzte Nacht das erste Mal 1 gramm zugenommen, aber Frelitta und einer der Schockojungs sind :7778 immer noch am Gewicht abbauen. Da es heute auch wieder ziemlich kalt ist, habe ich die Familie ins Haus geholt, damit die Kleinen nicht die ganze Energie brauchen um sich warm zu halten.
    Ich hoffe einfach fest, dass auch meine kleinen Drei es schaffen werden, weil einigermassen munter sehen sie ja schon aus :e025:

    Grüessli Barbara
     
  19. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    ich drücke ganz ganz fest die daumen, dass die kleinen schätzelchen es schaffen !!!!!
     
  20. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Auch ich drück den kleinen Schoko-Schätzen ganz fest den Daumen, dass sie nun rasch zunehmen und gross und stark werden :bl5:

    Gut, dass Du sie ins Haus geholt hast, diese krassen Temperaturschwankungen hätten die Kleinen zusätzlich belastet!