zwei kastrat

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von zwerghäslifan, 6. Dezember 2009.

  1. zwerghäslifan

    zwerghäslifan Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    hallo ihr lieben
    ich möchte euch mal was fragen

    wenn ihr zwei kastrat habt und sie wohnen seit ca. 4-5 monat bei euch und sie wissen immer noch nicht wer der chef ist und ihr hört jeden tag ein gurren was würd ihr denken?? brauchen die zwei länger um das heraus zufinden?? oder muss man sie trennen??

    ich selber habe zwei kastraten , sie wohnen seit ca 4-5 monat bei mir, sie grurren sich gegenseitig an aber sie haben zwei fressnapf , zwei wasserflasche und zwei heuhaufen. aber manchmal schlafen sie auch zusammen und dann plötzlich gurren sich gegenseit an!?!
    aber sie gurren sich immer noch gegenseit an.
    ich habe keine ahnung ob das normal ist??

    ich hoffe jemand vor euch kann mir einbisschen behilfig sein?!?

    liebe grüsse Lea :eek:
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Lea

    und herzlich willkommen im Nagerforum!

    Wenn die beiden sich nur angurren (brommseln nennen wir das;)) und nicht miteinander kämpfen oder sich beissen, dann ist das schon ok.
    Meine 4 Jungs (alle Frühkastraten) tun das ebenfalls noch häufig, vor allem, wenn ich am Misten bin, weil es dann nach Mädels riecht von den anderen Gruppen.

    Aber auch sonst haben sie immer mal wieder etwas zu diskutieren untereinander. Solange das nur mit Herumstolzieren, sich Aufblasen und Brommseln/Gurren geht, dann kannst Du sie ruhig so lassen.

    Du musst sie einfach regelmässig kontrollieren, ob sie Bisswunden haben, falls sie doch mal ernsthaft kämpfen, wenn Du es gerade nicht siehst.
    Die beiden sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt, oder?

    Dann ist das ziemlich typisch, dass sie gerade jetzt ziemlich viele Diskussionen untereinander haben, um auszudiskutieren, wer der Chef ist.
     
  3. zwerghäslifan

    zwerghäslifan Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Hallo
    ah so dann bin ich zimmlich beruhigt
    also bis jetzt haben sie keine bisswunden
    ich hatte einfach einbisschen angst weil ich hatte das gleiche problem bei meinen zwergkaninchen.
    meine zwei jungs sind jetzt 7 monat alt :)

    gruss