Zwei Tage alt

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Aika, 3. April 2007.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo zusammen

    Meine Baby-Schweine entwickeln sich prächtig und sind schon voll ins Rudelleben integriert.
    Ich hole jeden Morgen die ganze Familie per Transport-Korb ins Wohnzimmer, um alle ausgiebig zu "hämpfelen", zu wägen und der Loulou Zusatzfutter zu geben, damit sie bald wieder zur Kräften kommt. Sie wog nach der Geburt nur noch 860 gr und ist unterdessen bei knapp 900 gr angelangt, ist aber noch immer recht klein und zart. Das wird sie wohl auch bleiben...

    Hier mal ein paar Bilder der zweitägigen Heugümper:

    Hoppla, die Viererbande hat ausgeschlafen und will jetzt etwas erleben:
    [​IMG]

    Loulou versammelt zuerst einmal alle um sich rum:
    [​IMG]

    Danach beginnt sie ihre Kleinen zu sortieren: Zwei bleiben unter der Obhut der beiden Gouvernanten Tessa und Belinda, assistiert von Aurelius, und erhalten eine erste Lektion im Heu fressen... mit den andern beiden verschwindet sie im Unterschlupf, um sie dort zu säugen.
    Sie beherrscht die Arbeitsteilung bereits perfekt:
    [​IMG]

    Leon kuschelt sich ganz dicht an Tante Tessa ran und lässt sich im Heu fressen unterweisen:
    [​IMG]

    Habe ich schon mal erwähnt, wie süss die Kleinen sind?::4
     
  2. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    *ichauchwiederbabieshabenwill*
     
  3. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    573
    ::3 Kriegst ja bald eines Nadja .....aber nackig und etwas grösser... Heu will das dann auch nicht aber süüüüüüüüs ist es sicher auch!



    Grüsse für den Bauch!:bl1:
     
  4. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Ach ihr seid gemein, ich hab noch nie Babies (Meerschweinchen :e025: ) gehabt :n045: :7778!!
     
  5. Puschel

    Puschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    327
    Zuckersüsssssssss, deine Meerijungen wie sie im Stall umherwuseln::4 ::4 ::4

    Ach schmelz.............Herzaugen Herzaugen Herzaugen

    Schön das es ihnen gut geht und du dich so richtig an ihnen erfreuen kannst
    (echlineidisch bin*g*)

    Grüessli Susanne
     
  6. nickiticki

    nickiticki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    387
    Nicht wahr Fränzi, man kann sich nicht satt sehen an den Kleinen!!:smile162: Herzaugen :smile162: Herzaugen :smile162: Herzaugen :smile162: Herzaugen
     
  7. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Och sooo schnuslig und die Kleinen sind ja schon extrem lebendig:bl7: Finden sie ihre richtige Mami überhaupt wieder?;) Behälst du sie eigentlich? Viiel Spass mit den Kleinen, geniess es, sie wachsen viiel zu schnell...

    Lg Annina
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Annina

    Ja, klar finden sie ihr Mami wieder, sie ruft ihnen ja auch.
    Ich hatte wirklich auch Bedenken am Anfang, ob sie nicht einfach "verloren" gehen in dem grossen Gehege, aber sie finden sich immer wieder zu einem "Babyhaufen" zusammen...

    Und klar, ich behalte alle:3394: , das habe ich von Anfang an gesagt, dass ich alle behalten kann, da ich mit diesen drei Gruppen sämtliche Kombinations-Möglichkeiten sowie genügend Platz habe, egal wieviele Kleine es gibt.
    Deshalb habe ich mir bewusst diesen "Luxus" gegönnt, ein einziges Mal Babies aufwachsen zu sehen:bl6:
    Jetzt habe ich insgesamt 21 Meeries auf ca. 17 m2 und damit ist Schluss!!
     
  9. salin

    salin Guest


    Sonst hätte ich dieses schöne Mami nicht vor der Geburt abgegeben::9
    Aber wo bekommt sie einen Platz wo sie ihre Babys behalten kann .
     
  10. kisi

    kisi Guest

    Ja das mit dem rufen und finden ::9 Ich habe doch im Dezember ein Mami mit ihren 3 jungen zu mir genommen..da waren sie glaub 2 oder 3 wochen alt..jööö das war sooo schnusig , die haben sich im grossen rudel auch immer wieder gefunden. Das war so schön zum zuschauen, immer ein gemuiggere :na: und gepfeiffe ... oh Fränzi ich mags dir gönnen :bl6: :bl6:
     
  11. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Die Kleinen sind wirklich herzallerliebst::4

    So kleine Meeris sind schon was ganz spezielles, ich mag mich noch gut an meinen letzten Wurf erinnern. Das war Belle und sie hat ihre Kleinen auch im grossen Rudel zur Welt gebracht. Es war einfach nur herrlich die drei Schnüfels aufwachsen zu sehen. Yara, Sunny und Snow leben ja noch heute bei mir und ich liebe die drei wirklich über alles. Und wenn ich mehr Platz hätte, dann gäbs bestimmt nochmals einen Wurf und zwar von Halma aber wenn ich mir vorstelle es könnte 6 Stück geben und dann vielleicht noch alles Jungs... Hmm ich hätte schlichtweg keinen Platz und weggeben, das würde ich beim besten Willen nicht übers Herz bringen. Drum zieht halt bald mal wieder so ein kleines Dings bei mir ein:d040:

    Geniess die kleine Bande!
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh ja, das tue ich!!!::4

    Gerade vorhin war ich bereits wieder hin und weg... als ich fütterte, stürzten sich natürlich die Grossen wie gewohnt auf ihre Peperoni- und Fenchelstücke, allen voran Loulou, die Mutter der Kleinen.
    Da kam von ganz hinten ein lautes Gemuige und die Kleinen hüpften eines nach dem anderen aus ihrem Unterschlupf raus.
    Todesmutig stürzten sie sich mitten ins Getümmel und schnappten sich ebenfalls ihre Fenchelstückli... das war zu süss, wie sie aufgeregt plapperten und mit ihren winzigen Mäulchen versuchten, an den Fenchelstücken zu knabbern.
    Natürlich wurden ihnen anschliessend umgehend die Stücke wieder von den Grösseren aus dem Mäulchen gerissen::12 , aber ich füttere sie ja immer auch noch zusätzlich in ihrem Transport-Korb, wenn ich sie zu mir ins Wohnzimmer nehme zum Wiegen und Hämpfelen. Auch Loulou erhält dann jeweils noch ihre Sonderration.

    Ich staune jeden Tag von neuem, was die Kleinen für Fortschritte machen und wie sie sich am Rudelleben beteiligen... einfach goldig!!!::4