Zwei Wurf Glatthöörli gleichzeitig !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von CHURRO, 21. April 2009.

  1. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Gestern hatten meine drei Weibchen, welche von Deckbock Tarubh tragen, der erstmöglichste Termin :d050: und vorhin als ich Heu für die Nacht im Stall geben wollte staunte ich nicht schlecht als ich sah, dass Britney (Glatthaar in gold-lilac) am gebären war.
    Ich klappte den Deckel wieder zu und wartete bis ich sah, dass sie rausging zum fressen.
    ::1::1::1::1 VIER WUNDERSCHÖNE BABYS!!!
    Zwei Männchen und zwei Weibchen

    Als ich ganz glücklich nur noch den anderen zwei im kleinerem Gehege Heu geben wollte, so schnell schnell... sah ich auch dort vier Babys liegen. Die Kinder haben gerufen: Mami, sie sind von Joshi (US-Teddy in Seppia-Buff) , sie ist wieder schlank und Candy ist noch ganz dick:narr:
    Da hatte ich auf einmal so viele Kinder um mich, dass ich nicht die Ruhe hatte um genau nach Geschlecht zu schauen. Es hat auf jeden Fall von beiden etwas.

    Sie sind fast alle ganz der Papa. Es geht von schönen Schoko bis schwarz loh.
    Es wird ganz schwer mit dem Namen: W und X
    Aufgeregte Grüsse
    Silvia

    p.s. ob morgen Candy auch soweit ist?
     
  2. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Hilfe!!! Bin Ratlos

    Heute morgen begrüsste mich im kleinerem Gehege eine enorme Kiinderschar.
    Ich erkläre das ganze ein bisschen:
    Im grossen Gehege hat Britney beim Rudel vier Babys geboren, das war gestern.
    Im kleinerem Gehege bekam gestern Joshi auch vier dunkle Babys.
    Heute morgen sehe ich die weisse Candy mit blutverschmierten Hinterteil und darunter 4 helle Babys. Daneben lagen 6 dunkle.
    Meine Frage: Kann es sein, dass zwei der dunkle von Candy sind oder ist es eher möglich dass Joshi gestern 6 Babys anstatt 4 bekamm und ich zwei übersehen habe (vielleicht in Häuschen...)
    Ansonsten weiss ich nicht welche der zwei dunkle zu der weisse Candy gehören sollen:knfs:
    Fotos folgen heute Abend
    Gruss
    Silvia
     
  3. musmus

    musmus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    108
    könnte es denn sein dass 2 der (angenommenen) 6 an einem anderen Ort im Stall lagen dass du sie nicht gesehen hast? Was für eine Farbe hat denn der Vater?

    Ich freue mich auf jeden Fall wenn alle Gesund sind und bald Fotos kommen :)

    Liebe Grüsse
     
  4. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    oh das freut mich das mein süsser tharub nun vater geworden ist. anscheinend ist er ein sehr potenter bock so genau 3 geburten zu fabriziren
     
  5. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Und hier sind die süssen 14!!!!!

    Zuerst die Babys von Britney, eine zierliche glatthaarige in gold-lilac:
    [​IMG]
    Wall-E: Ein Männchen mit 62 gr in glänzendem goldenen schoko Loh Tan
    [​IMG]
    Woody: Ein Männchen mit 96 gr, in schwarz loh tan mit weisser Strähne auf dem Nacken.
    [​IMG]
    Whoopi: Ein Weibchen in schwarz loh mit creme und 96 gr.
    [​IMG]
    Winnie: Ein Weibchen in wunderschöner schoko und mit 94 gr.
    Das sind Britneys Schätzlis Herzaugen
    Die nächste folgen......
     
  6. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Tut mir leid, dass die Bilder so unterschiedlich gross geworden sind, es sind sooo viele...
    Nun die Babys von Joshi (ein US-Teddy Weibchen in dunkle Seppia-buff:

    [​IMG]
    Yogita (84 gr) ein glatthaar Weibchen in schwarz-weiss und wenig rot.

    [​IMG]
    Yucca (60 gr) ein glatthaar Weibchen in schoko loh mit Strähnchen in buff.

    [​IMG]
    Yupie: Ein schoko glatthaar Weibchen mit 78gr.

    [​IMG]
    Yobachi: Ein glatthaar Männchen in schwarz loh (88 gr)

    [​IMG]
    Yankee: Ein glatthaar Männchen in schoko mit Strähnchen in buff (96 gr)

    Und dann noch Yogi der fast so aussieht wie Yankee nur kleiner (78 gr)

    Nun gehe ich davon aus dass diese 6 Babys alle von Joshi sind, denn sie sehen sich alle ähnlich und ähneln überhaupt nicht den Nachwuchs vom Candy...der gleich folgt...
     
  7. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Und hier sind die vier prächtige Mädchen von Candy, ein weisses Strubeli Hausmeerschweinchen:

    [​IMG]
    Zuleika: 102 gr wunderbares cremeagouti in glatt :p030:

    [​IMG]
    Zoe: Crested Prinzessin in silberagouti-weiss (96 gr)

    [​IMG]
    Zsa-Zsa: Silberagouti Strubeli Schönheit (92 gr)

    [​IMG]
    Zara: Crested Weibchen (102 gr) in cremeagouti-weiss

    HerzaugenHerzaugen
    Alle 14 sind Kinder vom Tarubh der Satinträger ist und diese letzten von Candy haben mütterlicherseits auch Satinträger.

    Liebe Grüsse
    Silvia
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Prost Nägeli, was für eine Kinderschar!!! ::1::1::1 Und teilweise richtige Überraschungspakete, gell.

    Ich wünsche ihnen allen gutes Gedeihen und dass ein jedes von ihnen das ihm zugedachte, schöne Plätzchen bekommt.

    Viel Gesundheit der Grossfamilie wünscht,
    Gabriela
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Kindersegen! Eins härziger als das andere, ich könnte mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefallen würde. Herzaugen
     
  10. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Silvia,

    ich bin nicht sicher - man siehts nicht gut... aber ist es möglich, dass diese kleine, absolut bezaubernd gezeichnete Yogita-Maus ein Satintierchen ist? Das weisse Farbfeld, insbesondere das Füsschen, hat so einen Glanz...
    Dann müsste die Kleine aber von Candy sein, nicht von Yoshi.

    Herzliche Gratulation zu dem reichen Kindersegen und alles Gute für die Kleinen,

    Gruss, Franziska
     
  11. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    So viele herzige Schweinchen - da hat man ja richtig die Qual der Wahl, ich hätte jedenfalls Mühe, mich zu entscheiden ...

    Ich wünsche den süssen Kinderchen gutes Gedeihen.


    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  12. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Oder aber... auch Wanda oder Amiro - eines von Yoshis Elternteilen - hätte versteckt das Satingen an Yoshi weitergetragen... :a015: :a015: :a015:... so ist vor Jahren auch bei mir das erste Satinkind zur Welt gekommen...

    Liebe Grüsse
    Anna
     
  13. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Hallo Franziska
    Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen, der weisse Anteil von Yogita glänzt verdächtig, da sie aber die einzige ist die gut auseinander zu halten ist in diese "Schocki-Kiste" bin ich sicher, dass sie von Joshie ist. Natürlich wäre es ja auch möglich, dass dort Satin verteckt war.
    Auch meine Dulcinea bekam vom Coco Bear ein Satin Junge, ohne dass in beiden Stammbäume irgendwo etwas davon stehen würde.
    Ich denke, wenn Sie etwas grösser sind, wird man es besser sehen, auch beim Candys Kinderchen.
    Ich werde alle aber als satinträger vermerken, da der Vater es ja ganz sicher trägt!
    Gruss
    Silvia
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Würde ich auch... aber als "eventuelle Satinträger". Garantierte Träger sind nur die, wo ein Elternteil sichtbar Satin ist... ansonsten ist es einfach MÖGLICH, dass sie Satin tragen. Wichtig zu wissen, wenn jemand "ziemlich sicher garantiert" (100%ig sagen können wir es eh nicht) NICHTS in Richtung Satin möchte. Sucht aber jemand einen SICHEREN Träger des Satingens (zum Weitervererben), hätte er hier die Gewissheit nicht.

    Aber ausgesprochen lustige Schweinekinderchen sind da zur Welt gekommen!! Herzaugen

    Liebe Grüsse
    Anna
     
  15. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    gratuliere zu den kleinen silvia.allesamt sind sie süss.

    ooohhhhhh aber als bekennender SCHOKO-HOLIC (im wahrsten sinne)find ich winnie ganz besonders bezaubernd und schön. Herzaugen
     
  16. LadyUndercover

    LadyUndercover Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    105
    HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Die sind ja süss ::8
     
  17. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Heute Nachmittag waren alle Babys mit ihre Mamis auf der Wiese und haben geholfen den kurzen Rasen noch kürzer zu machen:)
    Ich bin glücklich, dass es der drei Mamis gut geht und dass alle Babys gesund und munter sind.
    Ein Männchen und ein Weibchen werden bleiben, die anderen werden in liebevolle Hände abgegeben, natürlich erst wenn Sie grosse ::1 sind....
    Nun habe ich Würfe vom A bis Z gehabt und diese drei werden voraussichtlich die letzte gewesen sein; danach werde ich meine Meeris einfach geniessen :)
    Gruss
    Silvia
     
  18. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Es sieht nich sehr gut aus für Wall-E ::12. Obwohl Britney eine super Mama ist, kommt der kleinsten vom allem irgendwie nicht an die Milchbar. Er läuft immer hinter der Mama her und hat es als erster ins Gehege geschafft, wenn die Mama aber zurück in den Stall geht, schafft er es nicht hoch.
    So habe ich ihn heute viermal einfangen müssen um ihm hochzuhelfen.
    Wir waren heute Abend weg und als ich vorhin geschaut habe, war er wieder ganz alleine neben dem Eingang draussen.
    Meine Tochter hat heute Mittag schon Tränen vergossen als ich gesagt habe, dass er es vielleicht nicht schafft..... sie wollte Wall-E ja behalten::12
     
  19. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ojehhhh Silvia

    das ist immer traurig, wenn es nicht so rosig aussieht. Könntest du Wall-e und seine Familie nicht für ein-zwei Tage in einen kleinen Käfig setzen, (Nicht steinigen bitte :d040:), damit das Mami nicht weglaufen kann? Ich habe mit dieser Massnahme schon sehr gute Erfahrungen gemacht....

    Auf jeden Fall drücke ich dem kleinen Mann ganz fest die Daumen :dau:

    Grüessli Barbara
     
  20. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Hallo Barbara
    Ich habe die kleine Familie den ganzen Tag auf der Wiese gehabt und sie beobachtet. Britney läuft nicht davon, Wall-E steht einfach daneben und döst immer vor sich hin, während die anderen drei sich immezu unter Mamas Bauch drängen.
    Ich hoffe, er lebt morgen noch und dann schaue ich mal ob zufüttern etwas bringt.
    In anderem Gehege hat es ein echtes Gedränge mit 10 Babys, aber alle kommen irgendwie daran. Sie sind nicht heikel und selten sieht man alle Babys bei der richtige Mama. Es wird dort getrunken wo es gerade frei ist.
    Joshi kommt mir sehr erschöpft vor, sie versucht immer davon zu kommen und wir knadenlos verfolgt. So habe ich etwas umgestellt damit sie im Gehege die Möglichkeit hat irgendwo hoch zu springen wo die kleinen nicht rankommen. Mal schauen ob Sie davon Gebrauch macht.
    Gruss und Danke
    Silvia