Zwerglöwenköpfchen TABALUGA sucht neue Freunde

Dieses Thema im Forum "Bern - Solothurn" wurde erstellt von Tapsy, 23. September 2023.

  1. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    321
    Nun ist es bald soweit, unsere einstmals grosse Kaninchentruppe reduziert sich mehr und mehr - derzeit auf die ungewohnte Zahl drei. Es schmerzt sehr, aber nach dreissig Jahren der Meerschweinchen- und Kaninchenhaltung und dem eigenen zunehmenden Alter ist es irgendwann einmal Zeit aufzuhören.

    Aus diesem Grunde suchen wir für unseren bezaubernden TABALUGA einen wundervollen Platz, wo er sich mit neuen Kameraden austoben kann.

    TABALUGA ist am 20.10.2020 geboren, ist also erst drei jährig, männlich (kastriert), kerngesund, ein Löwenköpfchen in braun-schwarz (unkorrekte etwas verschwommene Japanerzeichnung). Beschreiben kann man ihn als sehr liebenswert, neugierig, interessiert und aufgeweckt, gruppentauglich und seinen Kameraden zugetan. Den Menschen gegenüber zutraulich aber nicht zahm, er mag weder aufgehoben noch gestreichelt werden, ist auf gar keinen Fall ein Kuscheltier oder Spielzeug. Wie schon erwähnt ist er sehr temperamentvoll, rennt gerne, viel und ausdauernd, seine Lieblingsbeschäftigung ist allerdings das Graben und Buddeln. Mit viel Energie gräbt er Löcher und Gänge im Aussengehege.

    Sein derzeitiges Zuhause besteht aus einem gut eingestreuten und mit vielen Häuschen, Körbchen und Weidetunnels ausgestatteten Stallteil von etwa 30 m2 plus das direkt angebaute, rundum (wetter-)geschützte und gedeckte Aussengehege mit Naturboden von 40 m2.

    Unsere Ansprüche an sein neues Daheim: Artgerechte Haltung/Fütterung, jemand, der seriös beabsichtigt noch auf längere Zeit Kaninchen zu halten und einen LEBENSPLATZ bietet, er soll nicht von Ort zu Ort wechseln müssen. Eine Kaninchengruppe in grosszügigen Platzverhältnissen mit wetterfestem Stall und Aussengehege, wo er sein Temperament gefahrlos ausleben kann, auch mit Graben, daher muss das Gehege in alle Richtungen, auch nach unten, gesichert sein.

    Der Abgabegrund liegt einzig und alleine darin, dass wir nach dem Ableben unserer zwei letzten Seniorenkaninchen altersbedingt die Tierhaltung aufgeben. Ich möchte vermeiden, dass TABALUGA zuletzt alleine darauf warten muss, einen guten Platz zu finden, daher bin ich bereits jetzt auf der Suche……..

    Das Kaninchen würde auf jeden Fall gebracht. Gegebenenfalls wäre ich auch bereit, noch eine begrenzte Zeit lang für seinen Unterhalt aufzukommen. Bei Interesse bitte melden via PN oder E-Mail (dore.baumann(at)bluewin.ch).


    LG
    Doris


    PS: Fotos folgen baldmöglichst, sobald ich wieder herausgefunden habe wie das mit dem Hochladen funktioniert…………::9::9::9
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2023
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald ein tolles Zuhause findet für ihn.
    Melde Dich, falls Du Probleme hast mit den Photos...
     
    Rakete gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.323
    Drücke auch die Daumen, dass er ein tolles neues Zuhause findet. Toi toi toi :bl3:
     
  4. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    321
    Danke fürs Daumendrücken, hat leider bisher nichts bewirkt, TABALUGA sucht weiterhin........