Erwarte in 2 Wochen Nachwuchs und spüre die jungen nicht bewegen.

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Nathi, 23. Mai 2008.

1. Nathi

Nathi Guest

Hallo Leute
    Wollte fragen ob ihr das auch schon erlebt habt, Ich habe heute mein Meeri Meideli untersucht und festgestellt das sich die jungen nicht bewegen Gewicht hat sie zugenommen aber ihre Zitzen sind auch nicht erhöht. Frage nach weil das bei meinen anderen Damen nicht so wahr.

2. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Nathi,
    also meine Weibchen sind in etwa 10 Tagen soweit. Die Babys sind sehr gut spürbar. Sie zappeln aber nicht so extrem. Wie viel hat dein Weibchen zugenommen?
    Liebe Grüsse Sabrina

3. salin

salin Erfahrener Benutzer

Ich hatte schon oft mal Mütter bei denen ich die Babys nie gespürt habe. Meist waren das dann sehr grosse Babys. Wenn das Mami fit ist würde ich mir keine Gedanken machen.Alles Gute!

4. Nathi

Nathi Guest

Sie hat 82g zugenommen. Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, es ist ihre erste Trächtigkeit. Ihr geht es sonst gut, sie Frist und rennt mit ihrem Rudel herum.

5. musmus

musmus Erfahrener Benutzer

wieviel hat sie denn in der ganzen schwangerschaft zugenommen / sieht man ihr an, dass sie schwanger ist oder könnte es sein, dass sie nicht aufgenommen hat??

6. desi

desi Erfahrener Benutzer

Wann sie genau aufgenommen hat, weisst du ja nicht, ev. kommen die Babys erst später, deshalb spürst du sie vielleicht noch nicht! Ich würde einmal abwarten.

Liebe Grüsse und alles Gute,
    Desi

7. Nathi

Nathi Guest

Eben 82g hat sie zugenommen. ja man sieht ein Babybeuchlein.

8. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

sie hat nur 82gr zugenommen? soviel nehmen meine nicht schwangeren Meeris in zwei Wochen zu (sie wachsen noch). bist du sicher, dass sie aufgenommen hat wenn schon in zwei wochen der geburtstermin ist?

war sie denn schon ausgewachsen, als du sie zum bock gesetzt hast (d.h. hatte sie immer das selbe gewicht)? ich werd heute mein schwanger-meeri wägen, ihr geburtstermin ist erst ende juni und man sieht natürlich noch kein bäuchlein, aber da ich sie mit etwas über 700gr zum bock gesetzt hab, nehm ich an, dass sie zugenommen hat (nicht unbedingt wegen der babys, aber weil sie halt noch nicht ausgewachsen ist). meine maus hat z.b. in den drei wochen beim bock alleine 100gr zugenommen.

meine baby, die nicht schwanger ist, hat auch ein kleines bäuchlein. sie isst halt gerne. :D

9. musmus

musmus Erfahrener Benutzer

also meine meeris nehmen im verlaufe der schwangerschaft ganz andere gewichte an! das heisst, vergleich zwischen nicht schwanger und trächtig ist bestimmt mindestens 300 gramm oder so... könnte natürlich bei einem einzelkind auch weniger sein... ich würde einfach abwarten, weil wenn sie eben erst ende der 3 wochen verpaarung aufgenommen hat, dann wäre sie jetzt erst in der 5. woche, da merkt man noch gar nichts.... nur keine bange! :)

10. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Ja also so ein Schwangerschweinchen nimmt schon gut 200-300 Gramm zu wenn es z.B. 2 Babys erwartet. 82 Gramm kann ja fast nicht sein, ausser das Tier war vielleicht fett und hat während der Schwangerschaft Körperfett verlohren und dann durch das Baby wieder zugenommen.
    Gruss Sabrina

11. Nathi

Nathi Guest

Also es könnte natürlich schon sein das sie erst in fünf Wochen wirft. Aber wegen ihrem dicken Beuchlein dachte ich sie hat schon vorher aufgenommen. Ich warte jetzt mahl ab und melde euch was so daraus geworden ist. Ihr normal gewicht liegt zwischen 980g und 990so schwankt es jede Woche einwenig hin und her (wenn sie nicht schwanger ist) jetzt wiegt sie 1072g.

12. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ich denke auch nicht, dass die schon so bald wirft - nur 82 g Gewichtszunahme ist extrem wenig - und das dicke Bäuchlein kann durchaus auch vom Fressen kommen....

Gruss
    Priska

13. Nathi

Nathi Guest

Meine Pricilla war schein Trächdig. =) war beim Tierarzt.

14. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

das hab ich jetzt noch nie gehört, dass ein meeri scheinträchtig ist/war. aber man lernt nie aus ... interessant zu hören.