??Felwechsel??

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Partynudle, 17. Juli 2007.

1. Partynudle

Partynudle Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

Heute Nachmittag hab ich eine für mich neue entdeckung gemacht...

Ich weis nicht ob das normal ist, jedenfalls sah ich das noch nie...und verständlich wäre es ja in dieser hitze...

Heute mittag nahm ich ein meerie in die hand weil ich dachte das sie so dünn aussehe...doch der schein trügt weil sie ja eine langhaardame ist...Jedenfalls habe ich so wie ein streifen gesehen über ihren rücken, der relativ kurze haare besass...

Nun zu meiner Frage:

-Hat die ihr Fell gewechselt weil es so heiss war über diese Tage?

Danke schon im vorraus auf eure Antworten

Es liebs grüessli eui Sabrina:bl7:

2. Franziska

Franziska Guest

Hallo Sabrina,

Meerschweinchen machen eigentlich keinen Fellwechsel durch. Vielleicht haaren sie mal etwas stärker - aber dass sie streifenweise die Haare verlieren, ist bestimmt nicht normal.
    Ich würde mir das Meeri mal etwas genauer ansehen. Ist sie auf diesem Streifen ganz kahl oder sind die Haare einfach kürzer?
    Hat sie vielleicht Milben, einen Pilz oder sonst etwas, das auf dieser Stelle auf dem Rücken zu Haarausfall geführt hat?
    Oder betätigt sich eventuell eines der anderen Schweinchen als Coiffeur und frisst ihr dort die Haare ab?

Ich hoffe, Du kommst dem Rätsel auf die Spur!

Grüessli, Franziska

3. Corinne

Corinne Guest

Hi Sabrina

das hatte ich au bei meinem Sheltie. mitlehweile ies es fast ein kurzhaarmeeri. ich ahbe auch shcon einen Thread geschriben, evt. finde ich ihn noch.

lg

4. Corinne

Corinne Guest

5. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Langhaar

ich glaube auch dass eines Deiner Meeris ihr das Fell angeknappert hat etl. auch sie sich selber.
    Bei langhaarigen kommt dies noch öfters vor, dass sie sich beim kuscheln das Fell ruinieren.
    :mauer:

6. Partynudle

@ franziska...
    also mein meerie also die strubeli hat nur die hare bis zu der hälfte kürzer... vielleicht kennt ihr appenzeler hunde die haben ja so einen weissen kragen um den hals und genau an der stelle im nacken hat sie auch einen breiten kragen um die hälfte kürzeres haar als sonst am körper... sie haut auch keine freien hautstellen was auf pilze hinweisen könnte..."tierlis" fand ich auch keine...

grüessli sabi

7. Franziska

Franziska Guest

Dann ist ja alles gut, Sabrina - Hauptsache ist doch, das Meeri ist gesund!

In dem Fall hast Du wohl tatsächlich ein begabtes Coiffeur-Schweinchen in Deinem Rudel, das an den langen Haaren Gefallen findet.

Grüessli, Franziska

8. Partynudle

ja da bin ich auch froh...denn sie ist wie immer aufgestellt und glücklich...

Aber eben ich wollte nur fragen, weil ich das noch nie gehört oder gesehen habe...

Ja das glaube ich auch...hoffendlich steht nicht bald ein salon im gehege und dass kunden schlange stehen...

Das wär jetzte no öppis...:D

Grüessli eui Sabrina